Herzlich willkommen DLang 1250, jun740 und der Skipper !!

Begonnen von TD, 13 Juli 2008, 10:50:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD





Hallo  DLang 1250, jun740 und Der Skipper,

herzlich willkommen im Forum Marine-Archiv,
schön das Ihr bei uns vor Anker gegangen seit !

Plötzlich sind durch spätere Aktivierung der Registrierung soviel neue Mitglieder zu uns gestoßen das ich, um jeden
NEUEN sichtbar einzeln begrüßen zu können diese Zeilen teilen bzw. verdoppeln muß.

Ich hoffe nun alle Neuen der letzten Tage zusammen bekommen zu haben.


Wie mir oftmals von Mitgliedern und auch von etlichen stillen Mitlesern bestätigt wird gibt es praktisch kein Fachforum in
dieser Themen-Breite in welchen die Mitglieder so tolerant und hilfsbereit miteinander umgehen.
Dazu gehören auch die netten Ratschläge an junge Väter zur Anleitung des Nachwuchses in maritimer Richtung.
( Dabei habe ich selber erfahren das alle Tricks nichts helfen und meine zwei nun erwachsenen Söhne den maritimen Tick
des Alten nur gutheißen weil dort Kopierer usw. kostenlos z. V. stehen !)

Da ja kaum noch Mitglieder zu uns stoßen die plötzlich über dieses Forum gestolpert sind, sondern ja meistens  maritim Interessierte
welche schon längere Zeit mit gelesen haben, brauche ich ja nicht noch besonders hervorheben das JEDER hier seine
Fragen stellen kann und vor allen Dingen auch sein Wissen zu hier gebrachten  Fragen und Antworten gerne einbringen kann.

Ob im Schiffbau oder in der Seekriegsgeschichte, es gibt nur wenige Gebiete in welchen die Falschmeldungen der 50er Jahre
sich Buch für Buch bis in der heutigen Zeit so regelmäßig wiederholen.

Es ist schön das in vielen Beiträgen schon, oftmals durch Kriegstagebücher und Akten belegt, viele dieser Fehler berichtigt werden
konnten, oftmals auch durch ein kritisches Lesen von verschiedenen Quellen.

Unsern Forenvater Kalli, dem Betreiber des Forums, ist zu verdanken das in dieser Richtung noch erhebliche Anstrengungen
gemacht werden können um ganze Gebiete des Seekrieges zu durchleuchten und auf den heutigen Wissenstand zu bringen.
Aber das ist noch etwas Zukunftsmusik, wichtig ist das an solchen Sachen gearbeitet wird.

Nun also nochmals herzlich willkommen in der Gemeinschaft

Theo 

und an Alle

Nicht vergessen:


http://forum-marinearchiv.de/map/guestmap.php

Ein schön aufgearbeitet Profil kann auch nicht schaden oder zumindest ein Versuch !


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

madtatt

Ahoi Jungs.
Auch ich möchte euch herzlich an Bord willkommen heißen.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Impressum & Datenschutzerklärung