Schlachtschiff "Scharnhorst" im Zustand 1943 im Masstab 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 26 Juni 2008, 20:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hier ein paar Bilder meiner nun schon 4 Järigen Baustelle, habe in den letzten Monaten wieder etwas weitermachen können.
Vielen Dank nochmal an Antonio  :wink:, ist alles noch lose zusammengestellt aber man erkennt schon was es werden soll  :-D
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

Und noch ein paar, die Tarnung am Rumpf ist noch nicht ganz fertig, die letzte Lackierung kommt wenn alle Details angebracht sind.
Und das dauert (Bullaugen einsetzen,Spiere usw....) aber zumindest das Hauptdeck ist schon fertig beplankt  :-D
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Captain Hans

was Du da baust sieht einfach Klasse aus und ich würde mich sehr freuen noch mehr Bilder von Deinen Fortschritten zu sehen. top top top
Die Scharnhorst baue ich zwar nicht, aber sie ist ein sehr schönes Schiff.

Beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

.... wird aber nie an deinem Detailierungsgrad herankommen  :-D :-D

Ich habe an der SH schon einiges weiter gemacht die BB seite ich schon weit vorangeschritten  und der Hauptmast steht auch schon. Heute habe ich die 2 Torp. sätze gemacht und mir wieder 2 Meter Draht für die Relingdurchzüge gekordelt, sieht weit besser aus als einfacher Draht. Die ersten fahrfotos gibts zusammen mit Speedls Gneisenau.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

speedl

Hallo,

@Peter
das mit dem Fahren wird wohl nix werden. Die haben tatsächlich meinen Haussee zwecks Sanierung abgelassen. Er soll im Winter ausgebaggert und dann im Frühjahr wieder gefüllt werden  :|.

Wenn also mal eine gemeinsame Ausfahrt dann höchtens bei dir oder erst im Frühjahr.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

tirpitzpeter

@ Stefan

Dann pack deine Family ein und kommt doch am Freitag zu uns wenn ihr Lust/Zeit habt...... ich hab frei und Fahrmöglichkeiten gibts bei uns genug!
Ich mach uns Abend was zum Essen und die Frauen können Babyknuddeln, während wir unsere 2 "Schwestern" ausführen  :-D :-D

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Spee

Servus,

was gibt's zum Essen? Ich würde mit Photoaparat für die richtigen Propagandaphotos sorgen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

speedl

Hallo Thomas, Peter

ich will ja nich den Spielverderber spielen, aber Ausflüge länger als 1,5 h geht mit unserem Junior (noch) nicht. Wird noch ein paar Wochen dauern bis der soweit ist. Sorry...

   

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

tirpitzpeter

@ Stefan.

Dann warten wir eben noch  :-D.

Derweil hier ein paar neue Fotos... da ich jetzt Urlaub habe wird wieder die Nacht zum Tag gemacht und kräftig gebastelt.
Auf den Fotos habe ich die Aufbauten wieder lose zusammen gestellt. Die Flugzeughalle ist so gut wie fertig die Reserverohrbehälter für die 2cm sind dran nur die 3-achsig gelagerte Version der Vierlinge wird wohl noch warten müssen...., der achtere E-Messtand ist auch im Rohbau fertig und der Schornstein hat auch schon seine Raucherzeuger und die erste Plattform. Die 10,5er Flak habe ich bis auf eine auch fast fertig. Überall fehlt noch die letzte Detailierung und Lack. Der Großmast ist Hartgelötet und fast vollständig aus Messing. Bis zur fertigstellung werde ich wohl nochmal so lange brauchen wie bis hierher (Stunden gerechnet nicht Jahre  :-D ) das Fotosammeln hat sich ausgezahlt nur findet man immer wieder so viele neue sachen das man meint man wird mit dem Bauteil nie fertig. :MLL:
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

madtatt

Was einen so ein Urlaub doch immer wieder Modellbautechnisch nach vorne wirft.
Nimmt Formen an, deine Scharnhorst. top
Das mit dem Fotografieren ist wirklich so eine Sache. Man denkt stolz, mach mal eben ein Foto von deinem perfekt gewordenen Bauabschnitt und setze ihn ins Forum.
Und beim betrachten der Bilder denkst du dir dann, wer hat das gemacht.
Sieht wirklich gut aus dein Modell.
Wann hast du wieder Urlaub? :MLL:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


tirpitzpeter

Hi Jölle,

Danke für die Blumen, ich habe mindestens bis 1.März "Urlaub" nach der Saison die ich hinter mir habe muss das unbedingt sein!! Ich habe schließlich noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu erledigen , nicht nur Modellbautechnisch!

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Captain Hans

Hallo Peter


Klasse Arbeit wieder einmal - Respekt top top

Dein Urlaub sieht so aus wie meine Pensionierung.

Hasta luego (bis bald) aud Costa Rica
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

speedl

Hallo Peter,

sieht ja richtig gut aus. Wenn doch meine nur schon so weit wäre...

Freu mich schon drauf die SH mal wieder live zu sehen. Und einen Termin zum Fahren wird sich sicher noch finden.

Wie siehts eigentlich mit Speyer aus? Wir sollten möglichst bald den Termin in der ersten Dez.woche festlegen da ich schnellstens Urlaub beantragen muss.

Viele Grüße Stefan 
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Impressum & Datenschutzerklärung