Betonschiffwrack bei Gniben

Begonnen von TD, 20 Mai 2008, 12:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD




Hallo zusammen !


1948 strandete bei Gniben an der Nordküste Sjællands ein Betonschiff.
Das Wrack war 1982 noch im besten Zustand sichtbar.

Liegt vielleicht dieses Wrack auch heute noch dort und gibt es dazu Infos und Bilde ??

Dank und Gruß


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

OWW

Hallo,
das Wrack liegt dort noch, fast direkt am Strand. Bei Youtube gibt es ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=rTq3oRGzA-w
An anderer Stelle im Forum gabe es noch einen dänischen Bericht dazu, hab ich aber trotz Suche nicht mehr gefunden??
Das Wrack hat sich aktuell (4/2019) gegenüber dem Video von vor 7 Jahren doch ein wenig verändert und an Substanz verloren.
Gruß
Oliver

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

OWW

Danke Beate,
Respekt, wie Du das immer alles so findest!! Ich hatte "mir den Wolf gesucht".
Gruß
Oliver und Frohe Ostern!!

Erlbon

Übrigens, beim "Brøns Odde" handelt es sich von einem Seeleichter Wiking (Anscheint ohne Motor).

Mfg. Erlend Bonderud

OWW

Moin,
tolles Bild! Danke für das Zeigen!
Gruß
Oliver

TD

Ebefalls recht herzlichen Dank.

Es gibt immer mehr ÜBERLEBENDE !

Frohe Ostern

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Erlbon

In dem Fall, Theo -

Hier ist noch ein Seeleichter Wiking aus Norwegen - 2015 mit Schutt zugedeckt.

Koordinaten - 59.8462, 10.6436 - Kavringen Marina, Nesoddtangen, im inneren Oslofjord.
Mfg. Erlend Bonderud

TD

Vielen Dank und weiterhin frohe Ostern !

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung