Die Schlachtschiffe der LION-Klasse

Begonnen von Scheer, 13 Februar 2004, 13:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

@Thomas,
dann bist Du ja in bester Gesellschaft -
Kalli und Harold geht es wohl genauso ...

Also , erst einmal ein Bier trinken .. und dann in aller Ruhe hier weiterposten ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

harold

Ach, liest da jemand vielleicht meine DonQuichotterien gegen Fulda´s Gloria in einem andern Forum mit?
MfG
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Scharnhorst66

Zitat von: haroldAch, liest da jemand vielleicht meine DonQuichotterien gegen Fulda´s Gloria in einem andern Forum mit?
MfG
Harold

@Harold ,

mitlesen , ich ?  iwo .... :lol:
Man muss wirklich den Hut vor Euch ziehen , dass Ihr es immer noch nicht aufgegeben habt ... aus meiner Sicht sind diese Art von Diskussionen vergebliche Liebesmüh ... ( Leider !! ) .
Finde die Art Seiner  Diskussionsführung auch nicht fair  , also Respekt , das Ihr immer noch versucht , eine "Bekehrung" durch zuführen.
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Flotten Admiral

HMS Lion

http://warships.web4u.cz/gb/bb/img/rys-lion.gif



Kuckst du hier :
http://warships.web4u.cz/lode.php?language=E&stat=GB&typ=BB&trida=Lion

IMG-Funktion wg. Copyright entfernt
Bitte erst die Genehmigung der Webseite einholen.
t-geronimo
Moderator

kalli

@Flotten Admiral,
Danke für Deinen Eintrag und den Link.
Ich kenne diese Seite schon seit einiger Zeit und empfehle sie allen, die sich mit "Flotten der Welt" beschäftigen. :D
( habe auch einen Eintrag im Gästebuch :oops:  )

Flotten Admiral

Kein problem aber Gästebuch eintrag ?! :shock:



Grüße

kalli

@Flotten Admiral,
ich meinte meinen Eintrag in diesem Gästebuch
http://warships.web4u.cz/dotaz1.php?language=E
Viele Grüße
Kalli

DHEO

Hallo mal wieder,

wenn ich lese, daß es Probs mit den Geschützen der 40,6 cm-Klasse gab (zeitlich bedingt), warum bedient man sich dann nicht ab 1939 bei denAmerikanern, die hatten doch schon seit kängerem 40,6 cm im repertoire?

Natürlich werden die es nicht gern gemacht haben (die Amis), aber bei all dem, was sie eh schon 1940 den Engländern an Unterstützung haben zukommen lassen, wäre diese Idee doch nicht ganz fremd, oder?

Grüße

dirk

Spee

@Dheo,

die 40,6cm für die "Lion"-Klasse waren eine verbesserte Variante der Geschütze der "Nelson"-Klasse. Die dort auftretenden Probleme wurden bei dem neuen Geschütz beseitigt.
Außerdem hätte die britische Industrie sicher heftig dagegen gesprochen, einen solchen Auftrag ins Ausland zu vergeben.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

DHEO

@ Spee,

ich glaube, daß der britischen Regierung i9n Kriegszeiten die eigene Industrie gestohlen bleiben kann, wenn diese es nicht fertig bringt, zügig das Material zur verfügung zu stellen, zumindest nach dem Sommer 1940

Ich weiß, ich bin mal wieder blauäugig, natürlich gibt es auch im Krieg die netten Herren im Anzug, die Ihren Einfluß spielen lassen, nach dem Motto:"es wird eine Zeit nach dem Krieg geben, und Du bist dann nicht unserer Unterstützung wert!" etc.

War eigentlich auch nur ne Frage, hätte den Brau der Lion-Klasse wohl auch nicht sonderlich beschleunigt.

Grüße

Dirk

Mario

Ich denke, es wird ein Zeitproblem gewesen sein.
Die 40.6 cm Geschütze dürften auch bei den Amerikanern nicht unbedingt auf Halde gelegen haben. Immerhin waren die gerade dabei, ihre Flotte massiv auszubauen. Hätte die Royal Navy 1940 auf die kompletten US-Geschütztürme zurückgreifen können, dann hätte man die Entwürfe der Lion-Klasse noch einmal massiv umarbeiten müssen.
Zu diesem Zeitpunkt bestand aber absolut keine Notwendigkeit mehr für den Bau der Lion-Klasse. Da in Deutschland der Bau aller weiteren Schlachtschiffe nach der Tirpitz gestoppt worden war, bedurfte es in England keiner weiteren Schlachtschiffe, sondern eher der Zerstörer usw.

DHEO

Weiß eigentlich einer, wie solche Geschütze geplant, konzipiert und gefertigt werden? Irgendwer wird doch mal wieder bestimmt einen Link parat haben, oder? :wink:

Wenns geht, natürlich in meiner Heimatsprache, da mein Englisch doch arg eingerostet ist, richt grad mal für einen holprigen Smal talk  8)

Grüße

Dirk

Impressum & Datenschutzerklärung