SMS "Meteor" in 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 29 April 2008, 14:45:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hier stelle ich euch meine Aktuelle Baustelle vor, die Meteor wird auf der Bausetbasis von Zinnecker gebaut, die Fotos sind zwar nicht mehr aktuell aber man erkennt den Fortschritt. Den Baubericht schreibe ich derzeit noch für eine Zeitung, wenn das Modell fertig stelle ich ihn ein.
Hier derweil ein paar Bilder vom Februar/März
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Torsten

Wow...ein schönes Projekt Peter !
Wünsche gutes Gelingen  :MG:
Gruss,
Torsten

_________________________________________

plumbum

Hallo Peter,

ich habe mir die Meteor ebenfalls bestellt und ich frage mich ob du vielleicht
ein paar Tips für mich hast.

Bis jetzt schaut die Meteor ja super aus!

Viele Gruesse
Christoph

tirpitzpeter

Uiiiii da hast du ja nen alten Schinken raus geholt!
Meine Meteor ist schon fertig, hier mal ein Bild von 2009 zwar hier noch im Bau aber schon viel weiter, ein anderes hab ich leider nicht da das Modell selten aus der Vitrine kommt!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

plumbum

Hallo Peter,

ich hatte ehrlich gesagt die Suche nach Bauberichten o.ä. der Meteor schon fast aufgegeben als ich über deinen Bericht gestolpert bin.

Schön das du so schnell geantwortet hast.

Modellbautechnisch bin ich zwar sehr erfahren, aber an Kleinserien Modellschiffen habe ich noch nicht experimentiert. Jetzt habe ich mir die Meteor bestellt
um mich auf die Emden vorzubereiten und bin über alle Infos bezg. Qualität des Bausatzes, größeren Problemen bei Bau oder kleinen Schnitzern bzgl. Umsetzung
sehr interessiert.

Wenn du also ein paar Infos für mich hast wäre mehr als prima !

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph




tirpitzpeter

Nuja von Bausatz an sich kann man nicht reden, die Aufbauten ,Winden und viel Kleinzeugs müssen selbst gemacht werden, jedoch ist der allergrößte Teil dabei und der Rumpf ist sehr schön gemacht. Nur haben bei mir die Wellen nicht in die Stevenrohre gepasst also alles neu...... der Plan gefiel mir auch sehr gut weiter hab ich auch noch das Buch zur Meteor benutzt.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

plumbum

Guck mal, das ist schon das erste Ei (vermutlich). Im Produkttext steht Rumpf, Aufbauten und Beschlagteile .. da hätte ich jetzt auf Resineaufbauten alla Emden
getippt. Also werden die Aufbauten nach Plan aus 0,5 - 1 mm PS Platten gebaut nehme ich an ?

Was braucht man den noch an Teilen ?

Viele Grüße
Christoph

Impressum & Datenschutzerklärung