UJ 1207 liegt am 31.03.1945 längsseits bei Dalbeck in Hela

Begonnen von Hoddeli04, 05 April 2008, 20:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hoddeli04

Moin,
am 31.03.1945 läuft UJ 1207 in Hela ein und geht laut einer Tagebucheintragung "bei Dalbeck längsseits zum Bunkern".
Kann mir jemand sagen, was sich hinter dem Namen Dalbeck verbirgt?

Handelt es sich eventuell um eine Firma (Kohlenhandlung) oder ein Schiff?

Die entsprechende Seite füge ich bei. :/DK:

Hoddeli04

TD

Hallo Landsmann,

die DALBEK war ein Dampfer mit Kohlen an Bord.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hoddeli04

Hallo Theo,
du hast mir schon ein paar Mal über Thomas W. von der WLB bei Fragen bezüglich UJ 1207 geholfen. Und auch das war wieder ein Volltreffer!!! :=D>

Herzlichen Dank

Hoddeli04

TD

Ja weiß ich natürlich.

Wäre schön wenn Du dich entschließen könntest das schöne Tagebuch für eine neue Plattform im Historischen Marinearchiv freizugeben und dort als dein Werk einzustellen.

Solche Arbeiten werden gesucht und sind selten zu finden.
Da Du ja schon die ganze Arbeit der Reinschrift, Fotos usw. fertig hast wäre das sicher nicht zu schwer.


Viele Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hoddeli04

Ja, Theo, das ist gar keine schlechte Idee.
Es war und ist mir wichtig, dass die Geschichte von UJ 1207 nicht der Vergessenheit anheim fällt.
Aber noch bin ich nicht fertig, wie du an meinen Fragen bezüglich Dalbek und G.G.S. siehst.

Was meinst du? Da UJ 1211 mit G.G.S. auf dem Felsen gelegen hat und dann untergegangen ist, könnte sie doch einen
G.G. Schaden (also S = Schaden) gehabt haben, der zum Verlust führte. Das wäre mein letzter Ansatz. Wenn es damit nicht klappt, bleibt die Antwort im Dunkeln.


Hoddeli04 :-)

TD

Schön das Dir mein Gedanken gefallen hat.

Hier wird ja in einigen Tagen etwas Tolles startn und die Sache finde ich sehr gut.

Zu den Abkürzungen haben sih auch andere viele Gedanken gemacht, nur ist leider kein positives Ergebnis zu melden !


Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hoddeli04

Gib doch mal einen kleinen Tipp, damit ich es nicht übersehe!

Hast du eventuell ein Foto von der DALBEK? Thomas meldet leider Fehlanzeige.

Hoddeli04

TD

Habe leider keine Aufnahme der DALBEK.

Rest geht klar bzw. wird hier ganz sicher toll aus der Taufe gehoben.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung