Japanische Marinemärsche

Begonnen von Big A, 03 April 2008, 17:27:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Ich habe im Keller eine LP (doch, gibt das noch!!!) mit 20 Märschen der IJN gefunden (Herstellungsdatum der LP 1971 von King Records) und mal auf CD gezogen. Irgendwann mal in den frühen 70ern in Tokyo gekauft, als ich noch da lebte.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden! Ich schicke das dann gerne zu!

Gruss

Big A
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kalli

Da melde ich mich doch mal ganz spontan an. Im letzten Sommer habe ich eine LP ( ja davon habe ich ganz viele ) in der Sonne im Plattenspieler vergessen. Ist ganz schön wellig geworden. Waren viele alte deutsche Märsche drauf. Ist ja eigentlich nicht meine Musikrichtung....aber mußte mal laut gespielt werden, weil sich ein sehr weit entfernter Nachbar über die Hottentottenmusik aus meinen Gartenlautsprechern beschwert hatte. Da habe ich sehr laut die Märsche aufgelegt. Gab dann keine Beschwerde mehr.......... :MV:

Big A

Tja, gegen Musikgeräusche hilft eben kein Maschndroohtzaun  :-D
Habe Dir 'ne PN geschickt wg. CD

@ all

Wer die CD möchte, bitte kurz Adresse per PN, ein paar Bestellungen sind schon da, ich warte noch das Wochenende ab, nächste Woche gehen sie dann raus

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kalli

@Big A,

die Sendung ist heute bei mir angekommen.
Abgespielt habe ich die Scheibe noch nicht, da warte ich mal das Wochenende ab.

Was die Sammelbüchse betrifft, wirst Du überrascht sein. Die habe ich nämlich in meinem Betrieb stehen.
Sie wird extra belohnt :MG:

Vielen Dank und schöne Grüße
Kalli

Big A

@Kalli

gern geschehen

bis nächstes Mal

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kalli

@Big A,

heute bin ich Deiner Bitte nachgekommen. Da in unserem Betrieb eine Skipperin ihr Büro hat, habe ich wieder einmal etwas ins Sammelschiffchen gesteckt !

Diese Spenden für die DGzRS sind wichtig und wenn einer von Euch solch ein Dingelchen mal sieht- bitte steckt was rein.

Und zum Beweis etwas unorthdoxe Bildausschnitte :-D ( so wie sich die japanischen Marinemärsche anhören- habe schon ein wenig "gelauscht ):

Hier ist übrigens die Seite "meiner" Skipperin. Sie hat sich extra für die Fotos Ölzeug angezogen :MG:
http://www.hellmich-segelreisen.de/

Big A

Zitatso wie sich die japanischen Marinemärsche anhören- habe schon ein wenig "gelauscht
Moin Kalli,

was machen die Fußnägel?  Schon aufgerollt??

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kalli

ZitatMoin Kalli,

was machen die Fußnägel?  Schon aufgerollt??

Bügeln hat nicht geholfen. Da mußte die Schere dran. Aber wer ein Jahr neben einer russischen Kaserne gewohnt hat, den kann Marschmusik nicht mehr erschüttern. Ich mußte jeden Abend akustisch den Übungen des "Musik"korps beiwohnen. Diese japanischen Märsche haben teilweise eine sehr große Ähnlichkeit- aber einen Tenor hatten sie nicht :O/S
Möglicherweise waren diese russischen Jungens Schuld daran, dass ich in Kneipen flüchtete?- und auch heute noch gerne ein Bierchen trinke :/DK: :OuuO:
Aus meiner Sicht hatte das doch was gutes :-D

Impressum & Datenschutzerklärung