Feedback zum Baubericht/ Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Begonnen von madtatt, 19 März 2008, 22:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madtatt

Danke Ralf und Uli.

Zitat von: Torpedo am 22 März 2008, 14:45:36
Sehr schön, ich habe vor allem viel von Deiner Lackiertechnik lernen können. Mal sehen, ob ich davon auch Teile bei meinem B-Boot anwenden kann...
Wenn hier im Marinearchiv Interesse und Bedarf besteht, kann ich gerne mal einen Thread über das Lackieren und Altern von Modellen schreiben. :MZ:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Spee

@mad,

bevor du zwangsverpflichtet wirst, mach's lieber freiwillig  :-) !
Leg los!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

madtatt

Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Spee

Gute Antwort  :MLL: !

Es gibt nicht viele, die ein solche schönes Pre-Shadowing hinbekommen. Oft wird damit und dem anschließenden Washing mehr versaut, als gewonnen.
Ich freue mich drauf!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

madtatt

Zitat von: Spee am 22 März 2008, 15:34:55Es gibt nicht viele, die ein solche schönes Pre-Shadowing hinbekommen. Oft wird damit und dem anschließenden Washing mehr versaut, als gewonnen.

Ihr werdet in dem Beitrag sehen, wenn man sich an ein paar grundlegende Sachen hält, kann man fast nichts versauen. Theoretisch. :wink:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Torpedo

Ich habe mich sehr zögerlich an das Airbrushen herangetraut (siehe mein Baubericht) und eigentlich noch ein bißchen Bammel vor den "Alterungseffekten", die ich auch nur sehr sparsam einsetzen würde. Aber Deck und Rumpf wären schon interessant zu bearbeiten. Vielleicht kannst Du Dir ja mein Modell mal hier ansehen und dort ein paar Tipps schreiben. Würde mich sehr freuen!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

madtatt

Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


1.Kaleu

Hallo Madtatt,
Wunderschöner bau Dein Seehund.

Ich habe auch mal einen in 1: 16 gebaut.

Doch nun mal ne Frage .

Habe mit Airbrush noch nicht viel am Kopf gehabt.

Könnte man da nicht ein eigenes Thema machen mit Tips und Tricks usw.

Für alle neulinge.

Gruß :MG:
Harald

kalli

ZitatKönnte man da nicht ein eigenes Thema machen mit Tips und Tricks usw

hat Mad doch schon in wunderbarer Weise getan :-D

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=6306.msg78620#msg78620

madtatt

Kalli war schneller.
Aber vielleicht könnte man noch ein Unterforum in "Tips und Tricks" erstellen, speziel für den Lackier und Airbrusbereich. Nur so eine Idee.
Was sagst du dazu Kalli?.

Ps.: Ein Seehund in 1:16. Wow. Hast du Bilder von deinem Modell? 
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


kalli

ZitatAber vielleicht könnte man noch ein Unterforum in "Tips und Tricks"

Da habe ich nichts dagegen. Schön wäre es aber, wenn sich dazu noch einige Modellbauer melden, damit das keine "Mad-Alleinunterhaltung" wird :-D

1.Kaleu

Da muß ich mal in meiner Fotokiste nachschauen ob da noch etwas vorhanden ist.

Gruß :MG:
Harald

1.Kaleu

Zum Thema Airbrush .

Wüste gerne welch Gerät gut ist ,

oder welche Pistole man haben muß.

Gruß :MG:
Harald

madtatt

Zur Pistole, schau mal hier: Klick mich
Zum Kompressor kann ich nachher mal was schreiben. :MZ:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


1.Kaleu


Impressum & Datenschutzerklärung