Einsatz der EMDEN V

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 27 Februar 2008, 01:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

@#38-43: Die Tendenz, größere multifunktionale (Träger-)Schiffe auch in der Bundeswehr zu schaffen und zu unterhalten, ist bereits in den Streitkräften in der Diskussion. Das Konzept heißt "Basis See", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da nach Italien und Frankreich nun auch Spanien und Australien (undwasweißichwernoch) solche Schiffe bauen, und Deutschland vergleichsweise viele Soldaten in Auslandseinsätzen hat, die heute bei Vorhandensein solcher Schiffe zum großen Teil ganz gut profitieren würden, ist auch für Parlamentarier nachvollziehbar. Vielleicht kann Axel ja mal zum Konzept "Basis See" vertiefend einsteigen?

Lieber Gruß
Ekke

Peter Strasser

@ Ulrich

Danke, irgendwan lern ich auch noch Neudeutsch, derizeit ist mein Englisch dann wohl eher "Threat" (also eine Bedrohung):wink:

Big A

@ Leutnant Werner

Werde mich nach meinem Osterurlaub mal darum kümmern wenn es die Zeit zuläßt.
Neu ist das Konzept aber nicht, in deutlich größerer Dimension wird das bereits seit 2003 von  USN/USMC propagiert und nach und nach umgesetzt.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ralf

@Ekke: Dann muss man das dem Steuerzahlen/Wähler noch schmackhaft machen und "verkaufen"... Aber es liegt ja auch auf der Hand. Doch ein Schnäppchen werden solche Einheiten sicher nicht...

@PS: Danke, so hätte man besser den "Ssssräddd" nicht abschließen können.

Würde mich mal interessieren, was spätere Generationen, Archäologen beim ausgraben des Internets über solche Schreibseleien denken werden...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung