Einsatz der EMDEN V

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 27 Februar 2008, 01:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Torpedo

Tja, wir sind da nur untergeordnete Hilfskräfte...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Big A

Eben, Big Brother beherrscht alles  :x
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Spee

Order of Battle

The Truman Carrier Strike Group

USS Harry S. Truman (CVN 75)
USS San Jacinto (CG 56) - 6th Fleet
USS Hue City (CG 66)
USS Carney (DDG 64)
USS Oscar Austin (DDG 79)
USS Winston S. Churchill (DDG 81)
HMS Manchester (D95)
HMCS Charlottetown (FFH 339)
USNS Arctic (T-AOE 8)
USS Montpelier (SSN 765)


Tarawa Expeditionary Strike Group

USS Tarawa (LHA 1)
USS Cleveland (LPD 7)
USS Germantown (LSD 42)
USS Port Royal (CG 73)
USS Hopper (DDG 70)
USS Ingraham (FFG 61)


In Theater

Ocean 6
FGS Emden (F 210)
HDMS Thetis (F357)
FS Guepratte (F714)
FS Commandant Bouan (F797)
USS Whidbey Island (LSD 41)
HMS Campbeltown (F86)
HMS Argyll (F231)
HMAS Arunta (FFH 151)
USS Scout (MCM 8)
USS Gladiator (MCM 11)
USS Ardent (MCM 12)
USS Dexterous (MCM 13)
HMS Ramsay (M 110)
HMS Blyth (M 111)

Bei der gewaltigen deutschen Beteiligung (siehe Liste) ist's wohl auch nicht mehr als eine Hilfskraft-Teilnahme.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Torpedo

Sieht aber so aus, als wenn "F210" Flaggschiff der Ocean6 Group wäre...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Spee

Die Hervorhebung stammt vom mir. "In Theater" würde ich mit "in der Gegend" übersetzen, was keinerlei Hinweis auf ihren Status wäre. Vielleicht ist sie auch nur das Postboot für die "Truman".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

Die "Emden" ist der derzeitige Beitrag der Deutschen Marine zur Operation Enduring Freedom am Horn von Afrika. Dort halten sich auch nicht alle gelisteten Einheiten auf, abgestützt auf Djibouti nimmt ein Teil dieser Einheiten an der Überwachung derSeewege am Horn teil.

Big A
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Die EMDEN ist mit ihren Beitrag nicht zu unterschätzen.  Der Einsatz ist 90 bis 100 Tage und es ist nicht der erste lange Einsatz für dieses Schiff http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKO9zYLBclB2SH6kXDRoJRUfW99X4_83FT9AP2C3IhyR0dFRQAz_uaJ/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjNfSzZV?yw_contentURL=%2F01DB070000000001%2FW27C7A8J331INFODE%2Fcontent.jsp

@ Spee  "In (the) theater (of operations)" bedeutet "im Operations- oder Kampfgebiet" oder einfacher gesagt "an der Front". 
Ulrich Rudofsky

Peter Strasser

#8
@ Spee

Normal bin ich ja immer dabei, wenn's darum geht unserer Marine einen zu verpulen, damit gerade die Herren Römer mal wieder auf den Boden kommen und sich nicht allesamt für Lichtgestalten halten. Aber dass wir permanent bei OEF dabei sind und was für’n Aufwand wir dafür betreiben (immerhin bröseln unsere Fregatten allesamt auseinander und die letzten drei warn von Anfang an im Ar...) find ich schon respektabel.

Allerdings denke ich kaum, dass wir vom Ami dafür permanenten Beifall erwarten sollten. Für Big Brother ist es nix besonderes International aufzutreten, daher kann er ja nicht wissen wie doll stolz wir alle sind, das sich die „Germans“ endlich wieder „to the front“ trauen, gell!

Spee

#9
@Peter,

das mag für Deutschland repektabel sein, im Vergleich zu den Amerikanern ist's eben der besagte "Witz".
Ob da eine deutsche Fregatte an diesem Spektakulum teilnimmt oder nicht, ist für die Gesamtoperation unerheblich.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ulrich Rudofsky

Zitatist für die Gesamtoperation unerheblich.

Nach nur 16 Jahren im Sudentenland und in Deutschland, bin ich nach 57 Jahren hier in Amerika ein waschechter Ami geworden. Aber trotzdem bin ich immer wieder stolz auf Euch.  Der EMDENs Einsatz mit Mann und Maus, finde ich,  IST ERHEBLICH! 
Ulrich Rudofsky

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Peter Strasser

#12
@ Ulrich Rudofsky & Ralf
Da habt Ihr recht!
So spielen wir immerhin in einer Liga mit Pakistan!
Und die sind immerhin Atommacht!
top

Peter Strasser

@ Spee

So langsam verstehe ich Deinen Ansatz, Du gehst davon aus, dass unsere Fregatten da unten rumtaumeln, um sich an irgendeiner militärischen Aktion zu beteiligen.
Ich denke das ist weit gefehlt. Eigentlich treiben unsere grauen Schrotteimer nur als politisches Bekenntnis in wärmeren Gewässern. Wir wollen doch eigentlich nur sagen: „Jo großer Bruder, wir stehen hinter Dir und Deinen kolonialen Bestrebungen“. Mehr ist das ganze nicht. Das wir hin und wieder den regionalen Seenotrettungsdienst unterstützen ist zwar ganz nett aber nix wirklich besonderes. Prinzipiell könnte das ganze auch durch die Gorch Fock oder Hermann Marwede erledigt werden, die haben aber wohl andere Aufgaben.

Respektabel finde ich aber wie gesagt den Aufwand (personell, finanziell und materiell), denn wir für dieses politische Bekenntnis betreiben.

Spee

@Peter,

jep, militärisch halte ich den Einsatz der deutschen Fregatten da unten für unerheblich. Kommt keine deutsche Fregatte, dann eben eine indische oder polnische. Kommt gar keine, auch egal. Die Amerikaner könnten das ganze Unternehmen auch allein durchziehen.
Für Deutschland ist der Einsatz ein politischer, kein militärischer.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung