Kanonenspiel

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 12 Februar 2008, 20:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

harold

Nett!
Gabs da nicht mal auf der MS-DOS-Ebene ...so vor Urzeiten (1994 ...?) das Geballere auf King Kong ... nur dass man damals auch noch Windgeschwindigkeiten als Schwierigkeitsgrad dazunehmen konnte?
:MZ: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Marstec

 :-D Level 8 out of ammo , das war der erste versuch
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Marstec

Jap Harold, man stand zwischen hochhäusern und warf mit Bananen (Affenschnitzel umgangssprachlich)
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Woelfchen

So erster Versuch: Spiel geschafft!
Deshalb war ich wohl nie bei den streitkräften.  :-D
Man muss schon sagen, Worms war da wesentlich schwieriger. (Der Raketenwerfer war ja Windabhänig)
Den hat man nie so ganz beherscht, manchmal kam auch die Rakete zurück. Hat dann immer die anderen gefreut.  :MV:

King Kong habe ich nie gespielt, war vor meiner Zeit.

Gruß,
Johannes

Ulrich Rudofsky

Ich sehe, dass ihr Spieler alle junge Fritzen seit.  Für uns Alte ist es eine interessante Sache.  Leider sind viele von unseren Jahrgängen schon längst auf der unteren Seite der Wiese oder haben vor Computern höllische Angst.    :OuuO:
Ulrich Rudofsky

Ingo

Das Spiel hiess "Gorillas". War eins der Standardspiele die damals auf jedem PC mit MS-DOS dabei waren (wie Nibbles, das Spiel mit den wachsenden Schlangen :lol:).
Gibt sogar einen Beitrag dazu in der englischen Wiki. ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gorillas_(computer_game)

Aber das Konzept gab's auch schon früher z.B. auf dem C64 wo man den Turm des Gegners mittels Steinen und Katapult zerlegen mußte.

Worms war natürlich auch genial. Stundenlang gezockt.
Das waren noch Zeiten... ;)
Da tu ich als "junger Fritze" schon meiner Jugend nachtrauern... ;)

Find das hier auch gar net so schwer. Im ersten Anlauf alle Level durchbekommen ohne das mir mal die Muni ausgegangen ist. Nur einmal hat's grade so gereicht.  :-D

Insgesamt 178200 Punkte, :)

Big A

Jep, Worms war wirklich cool, insbesondere die "Heilige Granate"  hehehehe
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Torpedo

gibt es ne viel nettere Variante (ist übrigens uralt das Spiel)

http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=40

Ballerburg. Übrigens hier schießt der Gegner auch zurück und es ist der Wind zu beachten!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Redfive

 :-D So für zwischendurch genau das richtige.  :-D  :MZ:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Impressum & Datenschutzerklärung