Für die Reeder werden die Reparaturdocks knapp

Begonnen von Albatros, 10 Februar 2008, 16:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Hallo,

tja,in Bremen wäre alles vorhanden gewesen.AG-Weser hatte bis zum Ende ein großes Schwimmdock,ging aber für die US-Navy nach Pearl Harbor.

Der Vulcan hatte ein riesiges Baudock (dichtgeschüttet)und ein überdachtes kleineres,jenes wird jetzt von Lürssen genutzt(Yachtbau).Hab nie verstanden warum diese Dock`s nicht zu Reparaturzwecken gehalten wurden.In Bremen-Stadt gibt es derzeit nicht eine einzige Möglichkeit mehr ein Schiff zu docken oder auf den Slip zu ziehen und das in einem Hafen dieser Größe.


http://www.welt.de/wams_print/article1627002/Fr_die_Reeder_werden_die_Reparaturdocks_knapp.html

Gruß Albatros :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung