1940 - Zerstoerer auf Sand

Begonnen von Matross, 05 Februar 2008, 21:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matross

Servus,

auf dem Foto darunter ganz sicherlich befindet sich ein zerstoerter franzoesischer Zerstoerer der Typenklasse, die aus der SIMOUN ging. Das Bild ist sicherlich weit bekannt, ich habe es zumindest zwei mal im Net gesehen.
Kann vielleicht jemand schreiben, welches Schiff hier dargestellt ist, wo das Foto entstand?
Gruss von Matross
"Seefahrt ist not!"
stand auf dem Skagerrak-Denkmal im Stadtpark in einer Stadt im Osten, einmal.....
Vivaat Silesia Superior!

crolick

It is French destroyer L'Adroit.

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Matross am 05 Februar 2008, 21:24:51
...wo das Foto entstand?

Dünkirchen.
Hier gibts ne exzellente Liste der Wracks von Dünkirchen. Warum darin allerdings gerade L'Adroit fehlt weiß ich auch nicht.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

TD

Hallo Joerg,

ist wohl nicht in der Extraliste übertragen worden.

In der uralten Liste schon drin.

Sicherheitshalber aus dieser Liste noch einmal Alles was in, vor oder bei Dünkirchen beschädigt oder versenkt wurde.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Matross

#4
Hallo,
Dank' Euch allen. Das Schiff -zweifellos L'ADROIT - Malo-les-Bain, Vorort von Duenkirchen. Hab' mittlerweile im Internet durchgeschaut, hier unterscheiden sich die Angaben was fuer ein Flugzeug L'ADROIT versenkt hatte, habe die Angaben zu Ju 88, He 111 und ein Schwarm von Ju 87 mit 4 Bombentreffer gefunden. Die letzte halte ich fuer meistwahrscheinlich, wenn auch nicht 4 Treffer es gegeben hat? Auf jedem Fall musste da auch eine Explosion im Munitionspark gegeben hat.

Vivaat Silesia Superior!!!!
"Seefahrt ist not!"
stand auf dem Skagerrak-Denkmal im Stadtpark in einer Stadt im Osten, einmal.....
Vivaat Silesia Superior!


crolick

Zitat von: Ulrich Rudofsky
http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/4005-bilder/40-05-08.jpg
Anyone can identify merchant ship in the background?!

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

kgvm

Yes, Ulrich, it's the "Floride" lying there since 01.12.39, sunk by mine.

crolick

Thank you both for the answer! :O/Y

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Hier eine Ansicht des ZerstörerWracks aus einer weniger bekannten Perspektive
Reinhard

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

kalli

 :? laßt sich bei mir nicht öffnen-leider :cry:

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

kalli

Danke Ulrich :MG:- jetzt sehe ich die Bilder.  :O/Y

Impressum & Datenschutzerklärung