Webseite Historisches Marinearchiv > Wracks und Beuteschiffe in Dünkirchen

1940 - Zerstoerer auf Sand

(1/3) > >>

Matross:
Servus,

auf dem Foto darunter ganz sicherlich befindet sich ein zerstoerter franzoesischer Zerstoerer der Typenklasse, die aus der SIMOUN ging. Das Bild ist sicherlich weit bekannt, ich habe es zumindest zwei mal im Net gesehen.
Kann vielleicht jemand schreiben, welches Schiff hier dargestellt ist, wo das Foto entstand?
Gruss von Matross

crolick:
It is French destroyer L'Adroit.

Teddy Suhren:
Hai


--- Zitat von: Matross am 05 Februar 2008, 21:24:51 ---...wo das Foto entstand?

--- Ende Zitat ---

Dünkirchen.
Hier gibts ne exzellente Liste der Wracks von Dünkirchen. Warum darin allerdings gerade L'Adroit fehlt weiß ich auch nicht.

TD:
Hallo Joerg,

ist wohl nicht in der Extraliste übertragen worden.

In der uralten Liste schon drin.

Sicherheitshalber aus dieser Liste noch einmal Alles was in, vor oder bei Dünkirchen beschädigt oder versenkt wurde.

Gruß

Theo

Matross:
Hallo,
Dank' Euch allen. Das Schiff -zweifellos L'ADROIT - Malo-les-Bain, Vorort von Duenkirchen. Hab' mittlerweile im Internet durchgeschaut, hier unterscheiden sich die Angaben was fuer ein Flugzeug L'ADROIT versenkt hatte, habe die Angaben zu Ju 88, He 111 und ein Schwarm von Ju 87 mit 4 Bombentreffer gefunden. Die letzte halte ich fuer meistwahrscheinlich, wenn auch nicht 4 Treffer es gegeben hat? Auf jedem Fall musste da auch eine Explosion im Munitionspark gegeben hat.

Vivaat Silesia Superior!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln