Freie U-Boot-Simulation: Danger from the deep

Begonnen von Torpedo, 13 Dezember 2007, 23:04:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torpedo

Sieht aus wie Silent Hunter, ist aber FREEWARE! Ich habe es heruntergeladen, aber noch nicht getestet. Sieht aber nicht schlecht aus...

http://dangerdeep.sourceforge.net/

Muß noch zwei andere Programme probieren, daher bin ich für Erfahrungen hier dankbar...(man hat so wenig Zeit...)
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Kuestenjaeger

Danke,Torpedo,für diesen Link,sieht wirklich toll aus für ein freies Spiel!

Habe es ohne Probleme gesaugt und installiert,trotzdem stürzt das Teil bei mir immer beim Start einer Mission immer ab.
Installation auch in Deutsch und anderen europäischen Sprachen.
Die Bildschirmschirmauflösung konnte ich auch nicht verändern,da kammen dann nur noch bunte Kästchen,man konnte nichts mehr lesen.

Schade eigentlich,das es noch nicht ausgereift ist.

Vielleicht fehlt ja noch irgendwas,irgendein Programm bei mir.
:|

Ingo

Jo, ist bei mir genauso.
Bis auf's Hauptmenü geht bei mir auch nix.
Beim Ändern der Auflösung ists genauso. Nach dem Neustarten bleibt dann aber die neue Auflösung. Bringt nur nix wenn das Spiel net weiterläuft...

Frank Kelle

Ich habe es gestern probiert mit Win XP prof und einem Rechner, der gerade eben über die Mindestanforderung liegt. Zum Menü komm' ich und dann ist "Hängen mit Ausnahmefehler". Schade drum, die Grafik macht Lust auf mehr!!  :cry:

Kuestenjaeger

Frank,das hat in diesem Falle nicht mal etwas mit den Mindestanforderungen zu tun.
Jetzt haben es ja mindestens 3 Leute hier probiert und das auf verschiedenen Systemen.
Habe kurz mal in deren Forum geschaut,vermutlich ist es ein Grafikproblem,denn alles was damit zu tun hat klappt irgendwie nicht.

Da heisst es mal wieder "Abwarten und Tee trinken!"

Bin aber trotzdem noch gespannt auf eine neue Version.

Torpedo

Da hat das Pinguin-Prinzip ja mal funktioniert. Schreibt, wenn es klappt, bis dahin bleibe ich bei FreeCol...  :O/S
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

rosenow

#6
Seid gegrüßt alle zusammen, habe mir das Teil mal runter geladen und ausprobiert.
Läuft Tadellos, ist aber bei der Aussenkamera etwas hackelig.
Kann es sein, dass euer Problem vllt. auch vom Speicher abhängt?
Bestimmt aber auch, wie schon von Küstenjäger geschrieben, von der Grafikkarte, die dieses Spiel unterstützen sollte.
Ich habe eine ältere Karte Nvidia Geforce FX 5700 LE und 1GB Ram.
Mit besseren Karten und mehr Ram sollte es Problemlos laufen.
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Kuestenjaeger

Geforce 7800 GS (512 MB) und 2 GB Arbeitsspeicher habe ich im Rechner,das kann nicht das Problem sein!

Du könntest mich mit offener Kinnlade sehen,wie ich gerade ungläubig Dein Screenshot betrachte.

Und vermutlich hast du ja nichts weiter verändert an Deinem Rechner. :? :?





rosenow

Hallo Henry, nichts verändert, hier noch ein paar zum ungläubigen staunen, jetzt bin ich aber grausam.  :-D
Bis Donnerstag, freu mich schon!
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Torpedo

Das sieht unglaublich aus, aber wie spielt es sich denn nun? Vielleicht können diejenigen bei denen es läuft mal eine Kurzrezension schreiben...? Bitte!

Was mich besonders interessieren würde sind u.a. die Steuerung, was macht man alles, ist es mehr strategisch, oder taktisch? Wie lange dauert es (für diejenigen, die wenig Zeit haben) und wie schwer ist das?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Frank Kelle

Zitat von: rosenow am 16 Dezember 2007, 15:06:30
Hallo Henry, nichts verändert, hier noch ein paar zum ungläubigen staunen, jetzt bin ich aber grausam.  :-D
Bis Donnerstag, freu mich schon!


Du bist nicht grausam, das müsste eigentlich KLASSENKEILE geben!!!   :MZ:

rosenow

Hi Frank Kelle, ich versuche es wieder gut zu machen! :-D

Das Spiel erscheint mir eine grafische Verbesserung des Aces of the Deep auf 3-D Basis zu sein.
Es ist eine, aus der Sicht von Deutschland, gespielte Simulation im Zweiten Weltkrieg..
Über die Tastatur kommt man schnell in die einzelnen Abteilungen.
Im Moment scheint es so das man noch keine Karriere fahren kann, nur Missionen mit verschiedenen Gegnern
Es ist möglich,  eigene Mission zu erstellen.
Das Spiel steckt noch in der Entwicklung.
Das Entwicklungsteam wäre für Hilfe dankbar.
Siehe hier:
http://translate.google.com/translate?hl=de&u=http%3A%2F%2Fdangerdeep.sourceforge.net%2F

Hier noch ein paar Bilder in der Morgendämmerung  :-D

mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Redfive

schöne Bilder Michi, hab es ebend auch versucht aber hatte genauso wenig Erfolg wie die meisten hier und an der Rechenpower oder an der Grafikkarte kann es nicht liegen.  :|
Na mal sehen, werd noch ein wenig versuchen. Ansonsten kannst Donnerstag ja mal ausführlich berichten.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Redfive

Hallo alle zusammen, wie schon gesagt haben mein Bruder und ich noch ein wenig rumexperimentiert und das Spiel zum laufen gebracht.  :-D
Die meisten hatten ja das gleiche Problem mit dem Spiel wie, das man ins Menü rein kahm aber sobald man das Spiel starten wollte das Spiel dann abgestürzt ist.
Geht mal in die Config datei und stellt folgende Zeilen von true auf false um, dann sollte das Spiel auch bei euch laufen.  :wink:

Sucht euch die drei raus und ändert am ende das true in ein false um!!!!!!

<use_shaders value="true" />
    <use_shaders_for_water value="true" />
    <usex86sse value="true" />

so sollte es dann aussehen:

<use_shaders value="false" />
    <use_shaders_for_water value="false" />
    <usex86sse value="false" />

Wenn ihr das getan habt, Editor wider schließen. Speichern natürlich und das Spiel wider Starten. Danach lief es bei mir.  :-D

lg
Sven  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Frank Kelle

Hallo Sven!
Das Spiel habe ich gerade das zweite Mal installiert. Und WO finde ich diese config? Im gesamten Ordner dangerdeep fand ich nix?  :?

Impressum & Datenschutzerklärung