SMS Hindenburg 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 20 September 2007, 17:31:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torpedo

Sie ist einfach eine Schönheit auf dem Wasser, trotz des wuchtigen Dreibeinmastes.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

tirpitzpeter

Ich hoffe das sie noch schöner ist, wenn sie irgendwann mal fertig gebaut ist herumshippert  :-D :-D.... Wenn alles gut geht dann ist sie im Juni fertig ( wenn! ).

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Dergl

Hallo Tirpitzpeter,

schönes Modell!  top

Aber sage mal: Woher hast Du die Raucherzeuger? Ich brauche noch welche für meine Resolve, hatte mir auch schon was bei Seuthe ausgesucht, jedoch sagen 2 Händler unabhängig voneinander, die es anscheinend "nicht nötig" zu haben. Also wäre ich sehr daran interessiert, was Du eingebaut hast, und woher bezogen.

Viele Grüße

Detlef

tirpitzpeter

Hi Detlef

Diese hat mir ein Modellbaukollege besorgt, du bekommst sie aber in jedem guten Eisenbahngeschäft oder bei Seuthe oder hier:


http://www.khm-modellbahnen.de/index1.php?h=048

Bezeichnung der Rauchsätze ist: Seuthe 501, 8-12v Superdampferzeuger.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Wingman81

Sieht sehr geil aus das Modell  top
Gibt es eigentlich auch Modelle wo man die Kanonentürme schwenken kann? irgendwie nen kleinen servo einbauen  :-D

Gruß
Kilian

tirpitzpeter

Hi Kilian
Na klar! An einem Modell dieser größe kann man sehr viele Funktionen einbauen, auch fürs Turm drehen,Rohre heben usw. gibts x- verschiedene möglichkeiten. Für mich haben sich die fertigen einheiten mit Getriebe und Glockenankermotor übersetzung 1:5180 durchgesetzt , die gabs auf der Friedrichshafener Messe bei Lemo Solar recht günstig! So kann ich zb. den 38er Turm meiner Tirpitz in ca 10 Sek. um 180 drehen wenn ich den Motor mit 3,2v betreibe , bei der Scharnhorst habe ich ein Getriebe mit 1:2113 auf 1,2v getestet hier sind es 6 sek. schon fast zu schnell.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

So nachdem ich mit Matthias endlich mal zum Fahren gekommen bin hab ich gleich noch ein paar Aufnahmen gemacht.... so sieht sie bis jetzt aus. es fehlen jedoch noch viele Details auf dem Haupteck so das ich wohl bis nächstes Jahr warte  bevor ich das Modell zu nem Treffen mitnehme.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Marstec

 :-o respekt vor soviel modellbaukunst, alleine die takelage .......
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Torpedo

Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

speedl

Hallo Peter,

meinst du nicht das du das bis zur Flottenparade im September schaffst?  :-D

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

tirpitzpeter

Hi Stefan,
Mit Hochzeitsvorbereitung und 6 Tage/60 Std. Wochenarbeit garantiert nicht! Bin schon froh wenn ich in Würzburg frei hab bzw. die Flottenparade fertig organisiert ist (wird was größeres dieses mal).
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung