Torpedoschutz Linienschiffe der Helgoland Klasse

Begonnen von Ritchie, 20 September 2007, 09:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ritchie

Ich habe eine Frage zur Standkraft dieses Schifftyps. Wenn es von zwei britischen Torpedos vor dem vorderen Panzerquerschott getroffen würde und diese Abteilungen geflutet wären, könnte man sie einbringen? Es existiert kein Feinddruck mehr, Gegner ist abgelaufen.

Torpedo

Schwere Frage! Da müßte man berechnen und die Pläne haben...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

tirpitzpeter

Die Pläne habe ich von der Thüringen ,wenn die alle 2 da einschlagen wie von dir gewollt dann bliebe sie schwimmfähig vorausgesetzt sie hat keine anderen Gefechtsschäden oder sie teilt ein Schicksal wie die Pommern....
Die Raumaufteilung war auch bei der Thüringen schon recht gut durchdacht was ja bereits schon bei der Von der Tann usw. berücksichtigt wurde.
Die Standfähigkeit dürfte die Seydlitz wohl auch schon recht gut Demonstriert haben :-D. Auch musst die Ostfriesland nach dem Krieg noch einiges bei den Amis einstecken...

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Ritchie

Prima :) dann bleibt sie mir in dem Spiel erhalten. Kannst du das einigermaßen in Zahlen ausdrücken? Wieviele Tonnen Wasser laufen da rein und wie tief sinkt der Bug dadurch ab?

Torpedo

Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Ritchie

Ich spiele mit einem Brieffreund in Neuseeland Seafight per E-Mail, er beschwert sich immer, dass die deutschen Schiffe es nach hause schaffen und seine nicht :)

Torpedo

Tja, war in Realitas ja auch so! Zwei Treffer in einen Engländer und BUMM, knapp 30 schwere Treffer in einen deutschen SKR und er fährt mit eigener Kraft noch in den Hafen (wenn auch rückwärts...)
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Benjamin

Zitat von: Ritchie am 21 September 2007, 12:08:53
Ich spiele mit einem Brieffreund in Neuseeland Seafight per E-Mail, er beschwert sich immer, dass die deutschen Schiffe es nach hause schaffen und seine nicht :)

was ist dsa für ein spiel?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung