Schlachtschiff "Tirpitz" Juni 1944 in 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 13 September 2007, 00:55:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hi Leute....

Nach fast 7 Jahren Infobeschaffung und meinem ersten Tirpitzbau vor 5 jahren folgt nun der 2. (und sicher letzte) Bau der Tirpitz im Masstab 1:100.
Diesmal werde ich die Tirpitz gleich im Zustand von Juni 44 bauen (mit Würzburg,Hoentwiel und FOMO 27...) meine erste Tirpitz war anfangs im 42er zustand und wurde 3 mal umgebaut.
Diesmal verwende ich folgende Pläne/Quellen:

Gally Plan Tirpitz 1:100
Spezial Plan in 1:100 (der zeigt ausfühlich die jeweiligen Umbauten Umbauten)
Werftplan in 1:300 Seiten und draufsicht (das kostete bereits genug ......)

Die Bücher von John: Hitlers siste Slagskip und Warship Pictorial ( Nochmal 1000 dank an John und Peter!!!)

Viele Modellbilder von Richard Wagners Tirpitz Modell
                     
97 Originalbilder die ich in den letzten Jahren gesammelt habe.

Als erstes werde sachen wie Flak,Beiboot (vor allem das Fliegerboot) Lüfter und alles was man im heimischen Bastelzimmer anfertigen kann gemacht.
Das eigentliche "Bauen"  beginnt nicht vorm Frühjahr/Sommer 08 da ich erst noch meine aktuelle Baustelle (Hindenburg) in ruhe fertigstellen werde , und ich für die Tirpitz meine Werstatt völlig umstellen muss.
Bis dahin werde ich den Bau der angesprochenen Kleinteile Dokumentieren.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

speedl

Na dann wünsche ich dir frohes Schaffen und uns eine Flut von Bildern...  :-D :lol:

Die neue wird dann aber nicht wieder verkauft, oder?!?

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

tirpitzpeter

@ Speedl

So viel Geld kann mir niemand hinlegen........

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung