seaplane cruiser

Begonnen von Kosmos, 31 August 2007, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter Strasser

@ Harold
Bitte kein Landesegel. Das würd nur am Heck sinn machen, dann bist Du auch recht schnell bei einem komplizierten Kran mit Seegangsdämpfung und hast am Ende mehr nach als vorteile (allein Gewicht!).
Lass die Lürssen-Boote weg und nimm ab 1935 zwei bis vier der in der Entwicklung forcierten LS-Boote nach Dornier-Art.

harold

...heute, und die nächsten Tage bleibt das Konstruktionsbüro Süd geschlossen, resp. wird kurzfristig zur Marineforums-Basis Kakanien umstrukturiert => http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,6155.0.html

Steht jedem frei, sich die Skizzen einfach mal auszudrucken und sie zu überarbeiten,  :wink: ... und ja, die meisten realen HSK waren Bauten der Mitt-Dreißiger ... grade drum ist eine Parallele zur Diethmarschen-Idee eigentlich wahrscheinlich.
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Huszar

Hallo, Harold,

Bezüglich des kleineren HSK-Projektes eine dumme Frage:
Ist da genügend Platz für ca. 200-300 Gefangene, und Proviant für ca. 1 Jahr eingeplant? Diverse HSK hatten ja komplette Ladeluken als Gefangenendecks umgerüstet.

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

harold

@ Alex, ich geh mal von ähnlichen Raumverhältnissen (ungerechnet die Fliegerei-Komponente) und Kapazitäten wie auf "Thor" aus.

Generell, so zu unseren spielerischen Planungen, hier mal etwas Amüsant-Befremdliches:
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=6393
...demzufolge scheint's, als lägen wir alle mit unseren Ideen gar nicht mal so weit von den Ideen um 33/34 ...
:MZ: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Kosmos

ZitatBitte kein Landesegel. Das würd nur am Heck sinn machen, dann bist Du auch recht schnell bei einem komplizierten Kran mit Seegangsdämpfung und hast am Ende mehr nach als vorteile (allein Gewicht!).
trotz all dem Gewicht und komplizierten Ausrüstung wäre ein Landesegel aber eine Lösung für das Hauptproblem eines Seefliegerkreuzers, das Sammeln der Flieger... Wenn man über 4 Flieger starten läßt wirds schon eine langwierig und für Flieger (Wetterumschwung) bzw. in küstennahen Gewässern auch das Schiff selbst (lauernde U-Boote) gefährlich......

Impressum & Datenschutzerklärung