1/7.M.E.A

Begonnen von EMIL1915, 17 Juli 2007, 11:13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EMIL1915

Hallo an alle,

Mein Grossvater war in der Kriegsmarine,
Diensteintritt:15.04.1944
Stammrollennummer:O.233/37 KT
Dienstgrad:Matrose II (Maschienlaufbahn)
Er war in der zeitraum 13.07.1944 bis 11.08.1944 in der 1/7.Marineersatzabteilung.Angerapp
Dann suche ich auskunft über die 1/7.M.E.A.Angerapp,wo war die einheit stationiert und was war deren auftrag.

Danke im voraus.

Fredy

Zerstörerfahrer

Moin moin Fredy,

mal kurz aus'm Lohmann/Hildrbrand:

7. Marineersatzabteilung

Aufgestellt am 1. Januar 1944 aus der Ausbildungsstammkompanie Schwesing. Standort zunächst Schwesing, dann ab März 1944 Angerapp, dann Neustettin. Bei den Kämpfen im Osten aufgerieben.

Kommandeur:
Kaptl. M.A. Boelke m.W.d.G.b.  01.44 - 02.44
Kaptl. M.A. Kothe, Otto 02.44 - 04.44
K.Kapt. (Ing.) Peters, Hans  05.44 - 03.45

Mehr hab ich leider auch nicht.
Vielleicht kann ja jemand aus dem neuen Hildebrand ergänzen ?

Hades

Sie verlegte im April 1944 von Schwesing nach Angerapp/Ostpreußen, später von dort nach Neustrelitz.

Servus
Lothar

Zerstörerfahrer

Ok Lothar, dann geben wir mal dem aktuelleren Hildebrand den Vorzug. :O/Y

EMIL1915

Hallo,Rene und Lothar

Danke euch beide fur die schnelle antwort,die informationen haben mir  weiter geholfen in meiner suche .


Grüsse
Fredy

Impressum & Datenschutzerklärung