Orden und Abzeichen ?

Begonnen von Albatros, 06 Juli 2007, 14:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Tach auch,

kennt sich jemand mit Abzeichnungen und Orden aus?.Welche könnten auf dem Bild von meinem Onkel zu sehen sein?.Da ich nicht weiß wann dieses Bild im Krieg gemacht wurde kann ich auch nicht sagen ob er zu diesem Zeitpunkt noch bei der Kriegsmarine (Torpedoboote) oder schon bei der U-Boot-Waffe war.

Gruß an alle,

Manfred

Zerstörerfahrer

 Kriegsabzeichen für Minensuch-, U-Jagd- und Sicherungsverbände und EK II.

Chrischnix

Moin

Da hat unser ZF wohl recht  :-D
EK2, erkennbar an dem Band am Knopf. Schwarz, weiß, Rot ( der breite Streifen in der Mitte).

Grüße.
Chrischnix

Albatros

man seit Ihr schnell,vielen Dank Zerstörerfahrer und Chrischnix ,vielleicht noch eine ganz kleine Nachfrage.Ganz links oben,was ist das?.

Gruß, :MG:

Manfred

Zerstörerfahrer

Manfred, meinst du den Adler mit dem Hakenkreuz ? Das ist das Hoheitsabzeichen, sollte sich eigentlich auf jeder Uniform befinden (auf'm Kolani, nicht auf'm Hemd).

Albatros

@ Zerstörerfahrer

Dank Dir,nun ist ein Dummer wieder etwas schlauer geworden!. :MZ:

Gruß, :MG:

Manfred

Kuestenjaeger

Durch Zufall hat mir neulich eine Arbeitskollegin so ein Minensuch-Abzeichen angeboten und ich habe natürlich zugeschlagen bei solch einer kleinen Sammlung (noch ne Menge anderer Orden und Britische Infantry Badges),habe jetzt auch die Info bekommen,das es echt ist (Buntmetallausführung ohne Herstellerstempel).

Teil 1



Kuestenjaeger



Albatros

Tach auch,

@ Kuestenjaeger,
@ Ulrich Rudofsky,

Dank Euch Beiden!.

Gruß, :MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung