MFP 157 im Dienst der italienischen Kriegsmarine 1941

Begonnen von TD, 04 Juli 2007, 23:18:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hi,

ist zwar schon länger her, aber im KTB der 2. L-Flottille hatte sich für den Sommer 1942 etwas zur ursprünglichen Frage bzgl. F 157 gefunden gehabt:
--/>/> http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/marinefaehrprahm/ausgabe.php?where_value=167

Zitat- 19.05.-19.06.1942 Einweisung und Verladeübungen mit der ital. Marine.[6]

Vielleicht hat jemand inzwischen aus anderen Quellen - v.a. ital. Dokumenten - neuere Infos dazu?

:MG:

Darius

de domenico

The first Italian motozattere (MZ) of the Forza Navale Speciale (the planned Malta landing, Operazione C3) were just coming into commission in these same days (early July 1942), so it was very probably a training and shakedown exercise preliminary to their entry into the fray.

TD

#17
Prima !

Der Kreis schließt sich !

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

MarkusL

Hallo,
als weitere eventuell noch interessante Quelle der Aufsatz von Erminio Bagnasco: Le motozatere italiane nella seconda guerra mondiale
in Rivista Maritima 1969
Gruß
Markus

de domenico

The best source by far remains  the book by the late Tullio Marcon, "I muli del mare".

Darius

Hallo zusammen,

ich muss mir mal die genannten Quellen (ich habe sie schon bereits teilweise) genauer anschauen und mal einen "kleinen Einstieg in Italienisch" machen.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung