Deckgeschütze auf deutschen U-Booten der Klasse VII C

Begonnen von Albatros, 04 Juli 2007, 14:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Hallo,

hat wirklich niemand ne Meinung dazu?.  :MV: Ist doch eher selten gewesen 2 einzelne 2 cm oder?.Wenn`s denn welche sind.

Gruß, :MG:

Manfred

Peter K.

Sooo ungewöhnlich war das nicht ...

Diese Bewaffnung mit 2 x 2 cm C/38 in LC30/37 war auch als Brückenumbau II bekannt und war eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht, bis Zwillings- bzw. Vierlingslafetten verfügbar waren.

siehe auch hier:
http://www.ubootkrieg.de/UTypen/TypVII/varianteU-Flak1.htm
http://www.u390.de/boot_bau.html
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Hallo Peter,



also eine Notlösung mit den zwei einzelnen 2 cm Kanonen.Möglicherweise ist U-392 dann ja im Januar 44 bei der Überholung im Dock in Brest Nachgerüstet worden.Dies wird aber wohl nicht mehr auf zu klären sein.



Gruß, :MG:



Manfred


Impressum & Datenschutzerklärung