S.M.S GOETZEN - Information über ein Kuriosum

Begonnen von Leutnant Werner, 04 Juni 2007, 21:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

hallo,den aufsatz über das oder die schicksale der GOETZEN kenne ich sehr gut und bestens vertraut mit den problemen der drei schiffbauer,die
unter unmenschlichen bedingungen das schiff aufgebaut haben das in kisten zerlegt weit her angekarrt werden musste,diese leistung kann
garnicht hoch genug eingeschätzt werden.leider hatten die armen kerle nach ihrer rückkehr in papenburg ihr ganzes verdientes geld durch die
inflation verloren,das kann einem noch heute leid tun.       
                                                                                         es grüsst halina
                                                                                                                                                                                                               
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Sarah

Hallo,
ich recherchiere in Sachen Goetzen/Liemba, insbesondere über deren Wegbegleiter und bin auf der Suche nach Informationen zu Gustav Zimmer: Geburtstag, Familienstand, Werdegang nach 1916, Todestag. Kann jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Sarah

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

halina

Das Schicksal der Schiffbauer von der Papenburger Meyer-Werft und die Legende des Schiffes bleiben wohl für einen
Ship-Lover in steter Erinnerung , es wäre wünschenswert wenn auch die Meyer-Werft für den Erhalt des hier gebauten
Schiffes einen Beitrag leisten könnte , bisher kam nur die Unterstützung von ausländischen Sponsoren .
                                                                                                                                                                        :MS: halina

Hier noch 2 Fotos von der Goetzen als Kriegsschiff mit einer 10,5 cm SK von der SMS "Königsberg"
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

juergenwaldmann


Cord

Hallo Jörg,

Der Link ist leider anmeldepflichtig!

Gruß

Jörg
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

Teddy Suhren

Komisch, ich wüsste nicht, das die Online Ausgabe der NZZ was kostet - bei mir funzt der Link.
Vielleicht mal über die Suchmaschine deines Vertrauens nach Neue Zürcher Zeitung, dort rechts oben auf Suche und Liemba eingeben. Bei mir hat dieser indirekte Weg funktioniert.  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Karsten

In der gestrigen Ausgabe des Handelsblatt war ein doppelseitiger Artikel über die Liemba. Leider nicht online verfügbar.
Viele Grüße,

Karsten


Leutnant Werner


karli1

Hallo,
bin vor Jahren auf folgende Seite gestoßen

http://www.graf-goetzen.de/historisches/historisches.html

und abgespeichert.Zeigt viele interessante  Bilder und Daten.Wobei vieles schon genannt wurde.
Inwieweit der Plan gediehen ist kann ich nicht sagen.
Gruß
karli1

Impressum & Datenschutzerklärung