PRIAMOS für Chrischnix

Begonnen von hsdg, 24 Mai 2007, 20:36:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hsdg

Moin Moin Chrischnix

Hier die Daten die ich von der PRIAMOS habe:

MS/PRIAMOS (DALN) lief am 16.12.58 bei den Kieler Howaldtswerke AG,Kiel unter der Baunr.1085 vom Stapel.
40 Mann Besatzung und 12 Passagiere. Sie lief bis Dezember 1969 bei der Reederei Ferd.Laeiz, Hamburg. 12.1969 umbenannt in "SANTA TRINIDAD" Kardamylian Development Co., Chios (GRC). 1971 "PHAON" Golfos Naviera SA, Chios. 1974 "ORCHARD REEFER" Orchard Reefer (Pte.) Ltd., Singapore (SGP). Am 22.11.1974 auf einer Reise von Dschidda nach Singapore in Ballast, ist das Schiff bei der Position 12.38 N 45.48 O/nahe Aden nach einem Ausbruch eines Brandes (in Pos. 12.40 N 45.40 O) im Maschinenraum von der 27 köpfigen Besatzung verlassen worden. In Schlepp genommen und am 29.11. in Position 11.41,20 N 43.12,52 O/SO Musha Island/vor Djibuti wurde das Schiff mit Schlagseite, gefluteten Maschinen- und Laderäumen auf Grund gesetzt. 4.12. Brand dann gelöscht, 21.1.1975 wieder flott gemacht, in Schlepp genommen, aber am 25.2.75 in Pos. 11.36,30 N 43.06 O gekentert und gesunken.

Hoffe die geholfen zu habe.

Gruß aus der Pfalz, sendet Andy

PS: Habe deine alten Dias von den Cap San Schiffen bewundert. Hast du noch mehr von HSDG-Schiffen?


Peter K.

Ohhh, da wird sich jemand freuen und gleichzeitig ein schöner Einstand von dir!  :TU:)

Immer weiter so ...  :TT/( ...  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Chrischnix

Hallo Andy

Das nenne ich mal einen Einstand !! :TU:)

Danke für die Infos, das wird meinen Vater aber freuen denn der ist auf der Priamos gefahren !
Er hat nur ein Foto von Ihr, einen Abzug von "Fuchs". Sonst alles verloren gegangen.
Vor langer Zeit gab es bei Ebay sogar mal einen alten Bauplan, den ich leider nicht erwerben konnte.
Schön, das dir meine Dias gefallen haben ich will sie gerne noch einmal durchsehen ob was Brauchbares dabei ist.
Kann ein wenig dauern, sortiere gerade einen Satz Fotos der Kriegsmarine.

Schöne Grüße und vielen Dank aus Wedel in die Pfalz:

Chrischnix

hsdg

Moin Moin Chrischnix

Keine ursache. Helfe doch gerne, soweit es mir möglich ist :roll: Nun bin ich auch schon wieder wech :MG:, den die Koje ruft. Morgen 4:30 Uhr hocke ich wieder auf dem Bock.

Grüße aus der Pfalz, sendet Andy

Chrischnix

Andy,

wenn ich mir das so durchlese, erinnert mich das immer an einen warmen Abriss !
Das sagt man ja von Häusern die baufällig geworden und dann, was für
ein Zufall, abgebrannt sind. Die Versicherung zahlte damals für so etwas.
Habe jetzt keine Karte zur Hand aber auf Pos.11.36,30 N 43.06 O ist es bestimmt sehr tief , oder?  :-D :-D

Angenehme Nachtruhe:
Chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung