Arnold Kludas - Die Schiffe der Hamburg-Amerika Linie

Begonnen von Spee, 15 Mai 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

aus wie immer gut unterrichteter Quelle ein Hinweis. Im Herbst erscheint von Arnold Kludas Band 1 der neu überarbeiteten Ausgabe "Die Schiffe der Hamburg-Amerika Line". Also schon mal paar Euro zurücklegen und Band 2 zur Weihnachtswunschliste hinzufügen  :-) .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Wilfried

Moin Thomas,

scheun, daß zu hören ... grad das Sparschwein geschlachtet .. kamen die Mäuse mit der weißen Fahne raus ... :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

 :-D

Erscheint übrigens bei deinem Haus(child)-Verlag.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Leutnant Werner

Thomas, Du wirst so "Merchant Marine" :-D

Nee, hast scho recht: Sind ein paar geile Teile dabei, muss man sich mit beschäftigen. Aber ich guck mir erst nochmal Deine vorrätige Literatur an, bevor ich zuschlage.

Ab davon erschlaffen gerade meine pekuniären Reserven: Letzte drei Wochen habe ich bezahlt den Gröner komplett, neues Laptop Toshiba Satellite (war pillich!), nen Anzug, nen Satz Sommerreifen und ein neues Handy - wir würde Mundstuhl das ausdrücken: " Wenn ned bald konkred Geld von Steuer zurück, ich geh ganz konkred Arsch!"  :MLL:

Gruß
Ekke

Wilfried

Zitat von: Leutnant Werner am 16 Mai 2007, 23:25:53

Ab davon erschlaffen gerade meine pekuniären Reserven: nen Anzug,   :MLL:

Gruß
Ekke

Moin Ekke,

tat das mit dem Anzug denn not?
Schon einmal über die Halbwertzeit eines Anzuges nachgedacht? Kleidung kommt aus der Mode - Bücher nie!  :-D
Und die zivile Schiffahrt hat enorme Reize zu bieten ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

VoBo

Zitat von: Leutnant Werner am 16 Mai 2007, 23:25:53
Thomas, Du wirst so "Merchant Marine" :-D

" Wenn ned bald konkred Geld von Steuer zurück, ich geh ganz konkred Arsch!"  :MLL:

Gruß
Ekke

Super Richie sagt dazu: Ich hab' nur Minusgeld auffe Bank"
And like some Pirate-Sailor
we crossed the Spanish Main(Procol Harum)

t-geronimo

@ Wilfried:

Ach, Wille:

Ich kann die Ekke verstehen:

Krass Anzug bietet manchmal in Leben konkret Vorteil gegenüber Schluffi-Pullover-trag.
Hat nix mit Inneres zu tun, nur mit Äußeres.

Aber mache Leute auf Äußeres steh!
Da nix machen können.

Und in bestimmte Situationen sich solche Investition auszahl!

Unglaublich das, aber wahr!!!

(Soviel Weisheit kurz vor Feierabend...) :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leutnant Werner

@Wilfried: Ich bin zwar im öf. Dienst, aber im Ministerium, und da muss man eher öfter als nicht auch mal repräsentativ aussehen. Und so ein Anzug kostet heute ja gerade mal 50 Ocken (die Dinger von der Stange passen mir ganz gut, da bin ich dann Globalisierungs-Profiteur).

Hab gerade noch ne Order am Laufen - Paul G. Halperns: Naval Situation in the Mediterranean 1908-14, Ausgabe von 1971, sollte in ein, zwei Wochen aus den US kommen.
Wenn das Buch da ist, gehe ich erst einmal einer Literaturempfehlung von Ufo nach und dann muss schleunigst noch der Conway 1922-46 her.

Wer soll das bloss alles bezahlen :cry:

Gruß
Ekke

Spee

Servus Ekke,

ohne "merchantman" ist ein "man o'war" nicht lange unterwegs.
Meine Sammlung steht dir jederzeit zur Verfügung, keine Frage.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung