Howard Hawks "To have and have not"

Begonnen von Leutnant Werner, 13 Mai 2007, 22:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

Ist gerade heute Abend mal wieder auf ARTE gelaufen. Geiler Machismo mit Humphrey Bogart.

Jeder kennt die Szene in Casablanca, wo Bogey zu Bergman raunzt: "Ich schau Dir in die Augen, Kleines"

Bei "Martinique" (To Have and have not) war jetzt dieser nette Dialog dabei:

Bogey: "Die gehören zur Vichy-Regierung. Du weißt doch, was das ist"

Lauren Bacall: "(irgendsowas wie) Keine Ahnung..."

Bogey: "Nun, die Marine steht hinter ihnen. Du hast doch den Flugzeugträger im Hafen gesehen?"

Der Flugzeugträger war natürlich BEARN, der dort zusammen mit den CL EMILE BERTIN und JEANNE DÁRC vor Anker lag. Auf Druck der Amis haben sich diese Schiffe 1942-1943 teilweise desarmiert. Weiß einer was Näheres, wie das abgelaufen ist?

Gruß
Lt.

Paloupalou

I don't really understand your question, if it is still an unanswered question. How did the French end up disarming their warship?

Impressum & Datenschutzerklärung