Fotos

Begonnen von Brandenburger, 10 April 2007, 17:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


         Hallo Freunde !!!

Heute mal vier Fotos die ich vor kurzem bekommen habe.
Weiß nur das Foto 3 der Kreuzer "Köln" und Foto 4 ein Torpedoboot vor
Helgoland sein soll ( Text RS ) . Das zweite Foto habe ich bloß wegen dem Minensucherabzeichen
reingesetzt . Beim ersten Foto kann ich bloß raten , Minensucher ?   

                                        MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Zerstörerfahrer

Hallo Andi,

vielleicht sollte man für deine Fotorätsel mal ein eigenes Unterforum eröffnen.  :-D

Also, Bild eins würde ich sagen, Torpedoboote der V-Serie. Da kommen aber verdammt viele in Frage, obwohl T 196 ex G 196 es vielleicht auch sein könnte.


Spee

Servus Andreas,

ok, soweit mal mein Voting  :-D :

Bild 1 zeigt drei der vier in der Reichs- bzw. Kriegsmarine vorhandenen Torpedoschulboote T107, T108, T110 und T111 (ex Torpedoboote G7, G8, G10, G11).
Bei Bild 4 bin ich unsicher. Auf jeden Fall auch ein ehemalig kaiserliches Torpedoboot. Der Stand auf dem Heck des Bootes sieht aus wie ein E-Meß-Stand und das wäre dann ein sicheres Indiz für das E-Meß-Schulboot "Eduard Jungmann".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Brandenburger


     Hallo !!!

Ist der nicht von der Luftwaffe ?   Besuch ?

                   MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

OWZ

#4
Hallo, bin relativ neu hier und beim Stöbern auch über das Bild Nr.4 - hier - gestolpert.

Da bin ich gegen "Eduard Jungmann" ex T 153 (zu wenig E-Messstände) und eher für das Fernlenkboot "Blitz" ex T 185 (vor allem wegen Mittelbau); allerdings macht mir die dunkle Farbe und der E-Messstand auf der Brücke noch etwas Kopfzerbrechen. Foto von ca. 1935-37 ?

OWZ

Spee

"Blitz"? Ja, gute Wahl.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Bild 4, ja BLITZ, vor der Düne im Hinergrund
Bild 1: liegt rechts außen mit Schornstein zu sehen einer der kleinen Versorgungstanker (SYLT o.ä)
Reinhard

Krzysztofka

Ich suche der Fotos der Torpedoboot T- 190, T- 196, T- 107, T- 108, T- 110, T- 111, T- 123.
Ich danke für die vorgewiesene Hilfe.
Christof

halina

hallo reinhard,zur klärung des fotos möchte ich festhalten,dies ist nicht fernleitboot BLITZ sondern KOMET,dieses boot gehörte zur fernlenkgruppe ZÄHRINGEN. BLITZ war schneeweiss gestrichen und war mit der HESSEN verbunden     grüsse halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

redfort

Zitat von: Brandenburger am 10 April 2007, 19:50:23

     Hallo !!!

Ist der nicht von der Luftwaffe ?   Besuch ?

                   MfG Andreas

Hi Andreas,
könnte GAZELLE sein, hab da im KTB Tirpitz ne Eintrag am 24.10.41anläßlich einer Verbandsübung mit TIRPITZ, NÜRNBERG und KÖLN  und 3.T-Flottille dazu.
"Einschiffung von Luftwaffenoffizeren mit GAZELLE und F 1"
25.10.41
"Luftwaffenoffiziere von GAZELLE übergestiegen "
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Impressum & Datenschutzerklärung