Vorstellung

Begonnen von Kondor312, 13 Juni 2005, 19:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kondor312

hi, Kondor312 möchte sich vorstellen. Bin wie man sieht neu, war Bootsmann und sehe auch so aus :P
Ich wünsche mir einen regen Datenaustausch zu Fragen der Seefahrt aller Generationen. Bin offen für alles wo ich dazulernen kann. Stört es jemand wenn ich einige Jahre Volksmarine als Wissen beisteuern kann?
War auf einem Minensucher und habe auch etliche Jahre Taucherfahrung.
No denn, o Hai!

Spee

Servus Kondor,

ach, hier stört eigentlich niemanden etwas, außer persönliche Angriffe und Beleidigungen oder irgendwelches nationalistisches Geschwaffel. Volksmarine ist doch klasse. Habe selbst meine 18 Monate noch mitnehmen dürfen (Panzerregiment 4 "August Bebel" in Gotha  :)  ). Warte mal auf meinen Freund "Taucher". Der ist Tauchlehrer und damit habt ihr ja schon ein prima Thema!
Also "Herzlich Willkommen"!!
Für den Rest: Ich bin vor KALLI  :D  !!!!!!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Mario

ZitatStört es jemand wenn ich einige Jahre Volksmarine als Wissen beisteuern kann?

Hallo Kondor312
Willkommen an Bord, warst Du in Warnemünde, Dranske oder Peenemünde ??? Oder auch mal in Saßnitz ? Dann sind wir uns vieleicht mal über den Weg gelaufen.

Chrischnix

Hallo Kondor312

Mich interessieren da einige Sachen bezüglich Werften und Bootsbau und wenn du nichts dagegen hast, komme ich noch mal darauf zurück aber als erstes:
Herzlich Willkommen :)
Gruß:
chrischnix

Mario

Wo bleibt nur unser Begrüßungsonkel Kalli ???  :D   :D  :D

kalli

Obwohl mein guter Ruf als Begrüßungsonkel mittlerweile ruiniert zu sein scheint, möchte ich es nicht versäumen unser neues Mitglied recht herzlich zu begrüßen.
Ich freue mich immer sehr, wenn sich "Neue" vorstellen. Das hat was und läßt die Ernsthaftigkeit einer Mitarbeit erkennen.

Wilfried

Moin Kondor312,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Kondor - "Kondor"-Klasse Minensucher, daher der Name - hatte sie oft als "Begleiter", wenn ich mit Meßboot "Oste" in den Gewässern der Ostsee unterwegs war ...  :D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried


PS: Solltest Du noch Fotos von den entsprechenden Einheit aus Deiner Dienstzeit haben - für Modellbau würde ich dann gerne später einmal anfragen ...
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Taucher

Hallo Kondor
ZitatWarte mal auf meinen Freund "Taucher". Der ist Tauchlehrer und damit habt ihr ja schon ein prima Thema!
Und schon ist er da, der Gründler  :P
Herzlich willkommen auch von mir, endlich mal einer mit dem ich mich über komprimierte Luft unterhalten kann  :P


Viele Grüße
Leo
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Tia

Herzlich Willkommen Kondor312

@Kalli
Wieso ruiniert? Ist doch nach wie vor etwas besonderes mal vor dir den begrüssungs Onkel zu spielen  :D
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer." Aischylos

Ralf

Auch ich möche nicht fehlen... Ein kräftiges Moihoin aus dem Norden der Republik und noch ein kleines Stück höher!  :D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung