Um welchen Schiffsrumpf handelt es sich?

Begonnen von Wilfried, 31 März 2007, 11:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Zitathier der Link (na ja nutzt nur dem Darius )

Da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher :-D

Huszar

*mistnichtslawischkönnen*

@Hades: wirklich Königsberg? Hab immer gegleubt, Elbing. Beim MA-Plan hab ich eine Tabelle für alle dt. WErften gemacht, bei Elbing würden diese M-Böcke passen. (soweit mir erinnerlich, die Datei liegt zu Hause irgendwo auf DVD...)

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Hades

@Huszar

das behaupten eben die Experten, die Zugang zu den Archiven in Marienburg (Malbork), Danzig und Elbing haben. Anscheinend wurde immer nur Stammwerk (in diesem Fall Schichau-Elbing) angegeben. Schichau hatte aber auch Werften in Königsberg und Danzig.
Servus
Lothar

Huszar

Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

TD

Ich habe ja meine Zweifel das es sich um ein M-Boot handelt.

Aber hier etwas zu M-Boot - Aufträgen.

Achtung: Ablieferung ist nur Planung, nicht das es es für wahr genommen wird.

Gleich noch 2 Seiten.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

#20
Rest

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Letztes Bild bitte löschen !

Das kommt davon wenn man immer auf drei - vier Hochzeiten tanzt.

Wenn einer natürlich etwas zur Reederei hat ist er herzlich willkommen sich mit mir in Verbindung zu setzte.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hsk1

Hallo!

Ich halte dieses Schiff für eine Art von Flottenbegleiter,so wie es die Schiffe F1-F10 waren.
Für ein M-Bock des Typs 43 ist mir der achtere Abschluss der Aufbauten etwas zu breit geraten.
Das Heck ist mir hier für ein Typ 43 Boot auch ein bischen zu plump geraten.

MfG hsk1


Peter K.

Mein schneller Tipp, der allerdings aufgrund bereits tagelang erhöhter Körpertemperatur (bis zu 39,5°) nicht so ernst zu nehmen ist:

Torpedofangboot, verbesserter Typ AIII
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Hades

@TD

Theo,
hast Du irgendwo eine Liste mit Einheiten, die zum fraglichen Zeitpunkt in Elbing umgebaut wurden?
@AvM meint, Du könntest es vielleicht haben  :-D
Servus
Lothar

TD

Hallo Lothar,

ist eine falsche Annahme.

Von Elbing habe ich nichts, von wenigen anderen Werften meistens Ende 1944.

Sonst wäre ich auch aktiv geworden und hääte  nicht die M-Boot- Listen eingestellt.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung