Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown

Begonnen von Scharnhorst66, 26 Februar 2007, 22:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain Hans

Gefällt mir sehr gut wie du die Schrauben/Wellenanlage und die Ruder gemacht hast top top
Freu mich schon auf deine naechsten Fortschritte.

Beste Gruesse

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Hey, das sieht doch schon fein aus.  top

Ich bin sicher, Du wirst die Mehrarbeit nicht bereuen!


Vielen Dank für das auf dem laufenden halten. :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

1/100renown

Im Moment hab ich grad mal wieder ne produktive Phase, ich hoffe, sie hält noch was an!
Parallel zum Rumpfbau bastel ich gerade an der Schwenkmechanik für die vorderen Türme, allerdings kämpfe ich da noch mit der Elektrik. Für Elektronik kann ich mich da als bekennender Analogiker nicht erwärmen, was z.B. Endabschaltung vor Aufbaukontakt anbelangt. Also experimentiere ich weiter an meiner Russenlösung 8-) Nehme bekanntes und bewährtes und zweckentfremde es entsprechend... Mal sehn obs klappt!

madtatt

Ahoi Joachim.
Ich bin sicher das wird!
Also viel Glück fürs kommende Wochenende. 
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


madtatt

Herzlichen Glückwunsch.
Siehst du, hat es also doch hin gehauen. top
Obwohl ich so meine bedenken habe wegen der vielen Seerosen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das du auch ruhig einen Einhundert-Kilo-Bleibarren in den Rumpf hättest legen können und die Renown wäre nicht gesunken. :MLL:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


speedl

Sieht sehr gut aus, weiter so. Bin schon sehr gespannt auf das Modell. Die Renown sieht man ja gottseidank nicht auf jedem Teich. :O/Y

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

1/100renown

Vielen Dank für die Blumen!

Ein Stapellauf im Frühjahr hätte durchaus Vorteile gehabt, der Wurzelballen der Seerosen hätte höchstens einen Tauchversuch gestört. Für Probefahrten reichts eh nicht, einen Meter vor, einen zurück. Den Steingräber Surcouf hab ich wenigstens auf dem Teller drehen lassen können, aber Renown???

Hat jemand schonmal Ballastwassertanks verbaut? Schoss mir so durch den Kopf, anstatt zwei Bleibarren und nochmehr Bleiakkus durch die Landschaft zu schleppen... Ballast vor Ort aufnehmen und auch wieder dalassen, das wär doch eigentlich praktisch!

Eigentlich wollte ich Euch auch Fotos vom Rohbau des Schwenkmechanismus für die vorderen beiden 38er reinstellen, aber da ich mich um meinen gefürchteten halben Zentimeter vermessen habe, muss ich da heute oder morgen die beiden Trägerplatten für die Achsen nochmal neu machen. Werde wohl mal einen Zollstock für Blöde designen, falls es den nicht schon gibt! :?

Nur nicht unterkriegen lassen, langsam kenn ich meine Schwächen hoffentlich!

Liebe Montagsgrüße aus Dortmund!

Joachim

t-geronimo

Manche Fehler vermeidet man am besten dadurch, das man sie einmal macht!  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Captain Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Captain Hans

Hallo Joachim

Schöne Fortschritte- Kompliment top

wünsch dir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

und natürlich viel Erfolg beim Modellbau.

liebe Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Karsten

Zitat von: 1/100renown am 13 Juli 2009, 08:44:37
Hat jemand schonmal Ballastwassertanks verbaut? Schoss mir so durch den Kopf, anstatt zwei Bleibarren und nochmehr Bleiakkus durch die Landschaft zu schleppen... Ballast vor Ort aufnehmen und auch wieder dalassen, das wär doch eigentlich praktisch!

Hallo Joachim,

ja, habe ich. 1-Liter-Plastikwasserflaschen oder - bei einem im Querschnitt eher eckigen Rumpf noch besser - die eckigen 1,5-Liter-Plastikwasserflaschen. Bei meiner LHA 5 "Peleliu" im Maßstab 1:100 habe ich so einige Kilo "Wasserballast" in den Rumpf bekommen. Transportmäßig sehr einfach und vor Ort am See sehr schnell zu füllen, allerdings mit dem kleinen Problem, dass der Schwerpunkt halt nicht so tief liegt wie bei Bleiballast. Die Peleliu als quasi Hubschrauberträger ist aber von Haus aus schon eher rank.   

Also ich würde es jederzeit wieder mit Wasserballast probieren!

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Captain Hans

Hallo Joachim

deine Fortschritte gefallen mir sehr gut  top top
freu mich auf deine weiteren Baufortschritte

viele Grüße aus Costa Rica

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

arnold69

Hallo Joachim,

auch ein seltenes Modell welches du Baust, könnte mir auch gefallen. top
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

1/100renown

Danke Hans und Arnold!

Ich hoffe, ich kann bald mal ein bisschen mehr Gas geben! Im Sommer hätt ich gern den Rumpf soweit fertig, sprich schon im Flecktarn, wenns klappt. Aber bisher hinke ich dem Zeitplan durch Pflege Oma seelig und Opa (Heim) schon gewaltig hinterher... Aber wer weiß, wie lang ich die alten Leutchen noch habe, da muss Renown halt warten...

Euch weiter Frohes Schaffen!
LG

Joachim

Captain Hans

Hallo Joachim


sieht klasse und sehr sauber aus  top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung