Hilfskreuzer Thor

Begonnen von Admiral Scheer, 22 Februar 2007, 21:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral Scheer

Hallo an Alle,
Wer kann mir sagen woher ich einen Vollständigen Bauplan vom Hilfskreuzer Thor bekomme?
Maßstab 1:100 oder 1:50 .
Oder hat ihn jemand und kann ihn mir Kopieren ?  :?
Gruß Markus

kalli

Hallo Markus,

wird Dir nicht sehr viel helfen. Ich habe das Buch von Brennecke zu Thor. Im Anhang 1 sind ganz schlimme 3 Zeichnungen. Vielleicht kannst Du aber was aus den Quellenangaben saugen ?
Viel Glück :MG:

t-geronimo

Hallo Markus!

Frag mal unser Mitglied petergrafspee.
Er baut gerade HSK Thor:
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3252.0.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Flottenparade

Zitat von: Admiral Scheer am 22 Februar 2007, 21:11:45
Hallo an Alle,
Wer kann mir sagen woher ich einen Vollständigen Bauplan vom Hilfskreuzer Thor bekomme?
Maßstab 1:100 oder 1:50 .
Oder hat ihn jemand und kann ihn mir Kopieren ?  :?
Gruß Markus
Hallo Markus,
Leider gibt es keinen Plan von HSK Thor ex Santa Cruz.Ich wäre schon mit einem unvollständigen Plan zufrieden,oder einer Draufsicht.
Mein Modell HSK Thor entsteht nach den Skizzen im Grönner und Fotos aus dem Thor-Buch,allso frei nach Schnauze.Das einzige was im Maßstab 1/100 am Rumpf ist,ist die Länge des Rumpfes.
Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Impressum & Datenschutzerklärung