Planunterlagen, Bilder, etc. Mini-U-Boot Typ 127 "Seehund" u. 227

Begonnen von Michael, 16 Februar 2007, 15:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach Unterlagen zu oben angegebenen Booten. Insbesondere Pläne, Fotos, etc.
Vielleicht hat da jemand etwas im Fundus?

Viele Grüsse
Michael

tirpitzpeter

Hi Michael.

Ich hab ein 1:10er Modell von einem Seehund, Pläne habe ich auch in 1:10 von Harhaus (bin mir aber nicht ganz sicher ob es die waren). Die Pläne sollten aber noch erhältlich sein. Als Buchtipp hätte ich noch von Klaus Mattes "Die Seehunde" ist aber schwer zu bekommen. Fotos habe ich einige von dem Seehund in Speyer gemacht, Originalfotos sind eher rar.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Michael

Hallo Peter,

dem Mattes-Buch jage ich schon - bisher vergeblich - nach. Die Pläne klingen interessant. Hast Du eine Bezugsquelle?

Viele Grüsse
Michael

tirpitzpeter

Hab die Pläne selbst geschenkt bekommen, frag aber mal bei Hasse in Hamburg an die hatten oder haben einen Bausatz von einem Seehund und sicher auch Pläne ansonsten mal VTH oder Harhaus versuchen.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung