Suche Detailfotos von 15cm/45 SK in MPL C/16 der "Emden

Begonnen von Wilfried, 17 Mai 2005, 01:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Für ein Projekt des Leichten Kreuzers "Emden" suche ich Detailaufnahmen oder Zeichnungen des oben genannten Geschützes. Hierbei geht es mir um das "Innenleben" - Verschluß, Richtmechanik, Details im Innenraum des Geschützes etc. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß auf diese schon vorhandenen Geschütze beim Bau zurückgegriffen wurde; auf welchen Einheiten waren diese Geschütze noch oder vormals eingesetzt - möglicherweise kann ich dort Entsprechendes "abgreifen" ... :)

Mit einem lieben Grulß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Moin Thorsten,

ne, kannte ich noch nicht! Das Web ist einfach zu groß  :) Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Daß hilft schon ein ganzes Stück weiter - aber wenn jemand noch etwas Beizutragen hat ...

Mit einem lieben Gruß und schönen Start in die Woche...
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung