CVS Konrad Adenauer ???

Begonnen von Tri, 14 Januar 2007, 09:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri

Hallo zusammen,

wurde wirklich mal daran gedacht so etwas zu bauen oder ist das ein reines Fantasiegebilde?
-->  http://i90.photobucket.com/albums/k279/shipbucket/DCVSKonradAdenauer1AU.gif

In dem Album sind weitere 346 Zeichnungen --> http://s90.photobucket.com/albums/k279/shipbucket/


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

harry



sehr interessant, aber nicht real


Gruß
Harry


Leviathan

Schade, das wäre auch wieder ein Vorbild für ein granatenmäßiges Modell :)

Viele Grüße
Matthias

wer

Sieht zwar hüsch aus, aber ich denke nicht das echte Bauchancen bestanden/bestehen...

Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr?

Gruß

Christian

Torpedo

Was sollen denn das für Flugzeuge sein? Sehen irgendwie nach Mirage aus...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Oh, wie würden die Jungens mit den Kolbenringen doch jubeln, wenn sie endlich etwas bekämen, was selbst kleinere Staaten teilweise schon besitzen. Aber da ist noch der Steuerzahler vor ... und dann noch mit Stealth-Eigenschaften; so ein richtiger Hubschrauber-Träger. Sieht ja auch viel besser aus als das "schwimmende Kreiskrankenhaus", was zur Zeit die größten Einheiten darstellt.
Also, heimlich wird sicherlich schon geplant ... aber nicht mit der VAK 191B,

http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/sammlungen/senkrechtstarter/vak-191/

einem Senkrechtstarter, der damals wohl so gut war, daß wir ihn direkt ins Museum geben mußten?!  :-D Die Herrschaften in den Vereinigten Staaten waren nicht begeistert ...
Und - weil Uli fragte - bei dem Hubschrauber könnte es sich um eine Aerospatiale-Puma-Variante handeln ....?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Woelfchen

Ja, auf dem Papier gab es schon viele Träger.
Alle paar Jahre kommt dann so ein "Mehrzweckschiff" auch in die Presse.
Aber weiter wegen des Geldes nicht.
Wird nicht der letzte Entwurf sein, werden noch etliche Folgen.
Johannes

Langensiepen

Ich denke es scheitert am Namen. Konrad A. war CDU, also muss ein zweiter Träger her, der dann E. Ollenhauer (SPD) heißen wird, die FDP wird sich wohl auf Genscher für ihren Dampfer einigen.
J.Fischer seine Truppe wird in der Opposition einen Patendampfer ablehnen, ihn aber in der Regierung wieder fordern. PDS nur denn das Ding Rosa und Karl heißen wird. Für die CSU kommt nur F.J.S. in Frage. Also bitte etwas Umsicht in der Namenwahl. Das Geld wird m.E. keine Rolle spielen. Siehe z.Z. das Theater mit der K130. Klappt alles nicht so recht wie geplant und frisst Geld. Wird nirgends  in der Welt vermisst und doch gebaut.
BERND  8-)

Teddy Suhren

Jepp, ein in zehn Jahren zu bauendes Lenkwaffenruderboot wird wohl auf den Namen Angela M. getauft werden müssen.

Mensch Bernd, deine Glossen sind legendär.  :MLL:  :MLL:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Torpedo

Schön auf den Punkt gebracht Bernd...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Leviathan

Find ich auch. Wobei Angela M. meines Erachtens besser zu einem rostigen alten Frachtschiff passen würde... :-D


tirpitzpeter

nanana nicht auf den schönen alten Dampfern rumsteigen  :KS/:, die armen Schiffe können nichts dafür das wir "The Sexiest Woman" seit Claudia Cardinale an der Spitze sitzen haben  :-D :-D :-D
Wie wärs mit Tretboot?? Wobei das zur Zeit eher was für unseren " Mad Stoiber" währe....
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Spee

Sollte man Ede nicht eher einen Rettungsring mit der Aufschrift "TITANIC" zuwerfen  :-D ?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

DHEO

Bei dem ganzen Wahn mit dem Streben an einen Platz an der Sonne (ständiger Sitz im Weltsicherheitsrat, D als global Player) macht es doch Sinn, einen kleinen Allzweck-CV zu bauen  :roll:, am besten gleich einen Namen, der dem ganzen Streben nach Geltung auch Rechnung trägt:Kaiser Wilhelm II"  :|

Grüße

Dirk

Ralf

Hm, wenn man konsequent denken würde, wäre so ein Entwurf sicher der richtige Weg. Sind wir uns einig, dass wir mit den Einheiten heute das anstrebte Ziel, welches DHEO gerade beschrieben hat, schlecht unterstützen können?

Wenn die EU sich irgendwann auch in der NATO wieder findet, werden sicher auch hier mehr Gedanken kommen und auch Gelder frei werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann einen 2. CV und somit den ersten einsatzfähigen CV für Deutschland geben wird. Ich bezweifle nur, ob ich das noch erlebe...

Wenn ich als Land wie D eine Rolle bei den Großen spielen will muss ich halt auch mit den Konsequenzen rechnen und - der Herr möge es vermeiden - bluten... Der Gedanke ist nicht lustig, ich habe auch zwei Söhne... Dennoch muss D da Farbe bekennen...

Allein die Diskussion um den Einsatz in Süd Afghanistan zeigt die "unreife" Einstellung zu dieser Politik. Apfelmost machen ja, aber den gefährlichen Job, Äpfel auch pflücken zu müssen, nein... Das passt irgendwie nicht... Militär spielen, aber wenn ich auf die Finger bekommen kann, dann lieber nicht... Könnte mir vorstellen, dass auch die BW selbst über den Rückzug der deutschen Politik nicht so glücklich ist, weil sie sicher als "Sonnenscheinverbündeter" einen Teil seines guten Rufes unter den Verbündeten eingebüßt hat...

Wenn D etwas will, dann - so meine Meinung - bitte auch ordentlich, und da liegt der Bau eines Schiffes wie hier als Beispiel angegeben auf der Hand... Aber solche Umstrukturierungen werden bei den kurzen Legislaturperioden schwer umsetzbar sein, weil bei uns – in diesem unseren Lande – alle irgendwo immer etwas mitzureden haben...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung