Foto CVN 68 Nimitz

Begonnen von Albatros, 13 Januar 2007, 15:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Tach auch,

hier mal ein Link zu einem Foto der Nimitz CVN 68,sieht man so auch nicht oft.

Gruß,

Manfred

http://www.histarmar.com.ar/ArchivoFotosGral/AAFotosSorprendentes/ST-03.jpg

Mario

Danke, ein klasse Foto.
Wieviel Geschirr wohl in diesem Augenblick entzwei gegangen ist ?? Das erinnert mich an meine Fahrt 1988 auf einem UAW-Schiff der Parchim-Klasse vor Sassnitz. In der Mannschaftsmesse fand ich keine einzige Tasse, die noch einen Henkel hatte.  :-)

toppertino

Hmm,Hartrudermanöver bei Höchstfahrt.Hatten wir,glaube ich,schon mal hier im Forum bzw im SSF.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

t-geronimo

Jepp.
War meine ich im Schlachtschiff-Forum (SSF).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

toppertino

@ t-g

Aber immer wieder schön anzusehen.
Dieses Bild hat mich übrigens auch zu meiner eigenen Hood-Versenkungstheorie gebracht (siehe Re.NDR-Marinenacht),da ich mittlerweile der Meinung bin das der entscheidende Treffer ein Deckstreffer war;aufgrund der Krängung nach Steuerbord während der Backborddrehung.*offtopicmodusaus*

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Mario

Dazu müßte man wissen, welchen Auftreffwinkel die Granaten der Bismarck bei der entsprechenden Entfernung hatten.
Eine weitere Frage wäre, ob die HMS Hood eine so abrupte Kursänderung vorgenommen hatte, welche ja auch die eigene Schiffsartillerie extrem störte.

toppertino

Ging es hier nicht um CVN 68?  ::B) :/DK:

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Albatros

Klar,hast ja recht,aber ich glaube es ist nicht der einzige Thread in dem leicht abgedriftet wird.Die Fliehkräfte ::B) bei der hart Backbord Ruderlage haben uns wohl zu schaffen gemacht. :-o

Gruß,

Manfred

Mario

toppertino hat völlig Recht, es war mittlerweile ein völlig neuer Themenstrang entstanden, daher habe ich mal die entsprechenden Beiträge herausgenommen und in ein neues Thema verpackt.

Impressum & Datenschutzerklärung