Ein "Molch" mit Rätsel

Begonnen von Ferenc, 04 Januar 2007, 19:19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.d.K.

Ich habe dort in 2000 Foto's gemacht auch getaucht nach der Molch, aber das Sicht war damals zu schlecht. Ich habe es nur betastet. In Sistiana wonhte die Manschaften von K- Flottille 411 in das alte grosse Hotel, in 2000 eine Ruine.
Der Molch Sistiana wurde dort versenkt nach der Kapitulation. Der Gesprengte Molch von Museum lag Jaren nach den Krieg Oberhalb Sistiana.

bettika61

Zitat von: bettika61 am 28 Juli 2017, 18:48:10
Zitat von: bettika61 am 09 Januar 2014, 17:17:22

Über den "Molch"
http://bora.la/2010/09/15/scampoli-di-storia-la-base-dei-sommergibili-a-sistiana-durante-la-seconda-guerra-mondiale-1943-1945/
übersetzt


Aus dem o.g. Text ergeben sich Hinweise auf die Herkunft der "Molche" aus Sistiana in den Museen :
"Diego De Henriquez " in Triest, Marinemuseum La Spezia und im Militärmuseum in Dresden.
Hallo,
Militärmuseum Dresden zweifel ich als Herkunft Sistiana zumindest an.
Der MOLCH in Dresden stand vorher im Marinestützpunkt Flensburg.
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,10147.90.html #98
Nach alten Zeitungsartikeln (Dank an Andre  :MG:) soll er vor 1969 in Wilhelmshaven
"Kasernenanlagen Ebkeriege" verrostet gelegen haben.

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung