Suche Liste der Besatzung von Panzerschiff "Deutschland"

Begonnen von Gasfred, 01 Januar 2007, 22:31:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gasfred

Hallo Forengemeinde,

hiermit möchte ich mich als neues Forenmitglied vorstellen.
Ich habe gleich eine Frage und es wäre schön, wenn mir jemand aus dem Forum
helfen könnte.
Mein Onkel war von 1938 bis 1942 Oberfernschreibmeister auf der "Deutschland".
Da er noch unter uns weilt ( Bj. 1917 ) würden wir uns freuen, wenn es eine Möglichkeit
geben würde an eine Besatzungsliste aus dieser Zeit zu kommen.

Besten Dank im voraus.


shipper

Hallo Gasfred,
wenn ich wieder zuhause bin muß ich mal schauen was ich so alles habe . Mein Vater war auch auf der Deutschland,aber so aus dem Stegreif glaube ich früher. Habe einige Sachen nach dem Tot übernommen, auch einige Adressen von Deutschlandfahrergemeinschaft usw..Wird aber ein paar Tage dauern.
Gruß
Shipper

Mario

Hallo Gasfred

Willkommen im Forum. Viel Spass bei uns. Schick doch mal dem Kalli einen Nachricht, sein Vater war ebenfalls auf der Deutschland/Lützow.  :-)

kalli

Danke Mario für den Hinweis auf mich.  :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir "Nachkömmlinge" unsere Erfahrungen austauschen könnten.
Es gibt da ja auch noch einen interssierten Lützow- Fahrer, den ich demnächst besuchen werde.

shipper

Hallo Gasfred,
Habe mal meine Unterlagen durch gesehen. Habe eine Adresse aus dem Jahr1989, da war ein Treffen der "Kreuzer Lützow-Panzerschiff Deutschland Verbindung" in Bad Harzburg.Es ist ein Riesenstempel auf einem Briefumschlag, es gibt auch ein Foto von den damals noch lebenden Teilnehmern. Da mein Vater Ende 1990 gestorben ist kann ich auch nicht nachfragen. Desweiteren hab ich Fotos aus seiner Dienstzeit.
Wenn ich mich recht erinnere ist er ab 36 bei der Marine gewesen, jedenfals ist er bei Indienststellung von Schlesien? auf Deutschland umgezogen. War mit in Spanien,Hat irgend wann auf die Köln gewechselt und später auf der U-Bootschule gewesen. Ich weis bloß das er wohl öffters abgesoffen ist und Kriegeende von Gotenhafen Richtung Westen.
Gruß
Shipper

Gasfred

Hallo zusammen,

besten Dank für die erfreulichen Nachrichten, ich dachte schon es gibt keine Info´s
bezüglich des Panzerschiffes, deren Besatzung und "Nachkömmlinge" mehr.
Ich werde weitere Nachforschungen bei meinem Onkel anstellen und mich zum Erfahrungsaustausch, hoffentlich mit Fotomaterial zurückmelden.

Gruß Gasfred

Impressum & Datenschutzerklärung