KFK (Foto)

Begonnen von Hades, 01 Januar 2007, 19:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langensiepen

ich habe eigentlich gedacht, dass es Dir das Spaß machen würde.

Hallo Lothar, ich hab mal wieder für 5 min. Spaß  :-D  Damit nicht solange in die falsche Richtung gerannt wird. Das Ding ist ein Hilfsminensucher, wahrscheinlich ein  Motor-Logger oder Motor-Kümo, Aufnahme so in 1940. Ein Artillerieträger ( gemeint ist der auf Landungsboots-Basis erstellte Typ ) ist es nicht.
BERND

Zerstörerfahrer

Nee Bernd,

ich glaube, er meint die Schweren und Leichten Artillerieträger, die umgebaute Kümo's waren.
Sowas wie hier ---> http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/ksp/ostsee/baltik-inseln/evo.htm.
Gleich das erste und das letzte Bild .

Langensiepen

Garnicht so weit von der Wahrheit entfernt.   :-) Zumindest geht , von der Optik, es voll in diese Richtung
BERND

Teddy Suhren

Zitat von: Hades am 03 Januar 2007, 10:09:35
Du Spaßvogel, Dich erwische ich noch... :-D

Gerne  :-D

Zitat von: Hades am 03 Januar 2007, 10:09:35
Rabatzboje ist mir jetzt klar... wie wird die ausgelegt (seitlich?)?

Die Spiere wurde nach vorn vor den Bug geklappt. Die Boje machte dann im Fahrstrom Rabatz und war gegen akkustische Minen.

Zitat von: Hades am 03 Januar 2007, 10:09:35
MES-Kabel hat etwas mit der Demagnetisierung zu tun?

Minen Eigen Schutz. Zur Entmagnetisierung des Schiffsrumpfes. Gegen Magnetminen.

Zitat von: Hades am 03 Januar 2007, 10:09:35
Daraus könnte man schliessen (ganz vorsichtig), dass die Schiffe evtl. als Minensucher eingesetzt wurden (?).

Meine Rede, meine Rede...  :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Brandenburger


   Hallo zusammen !!!

Nun gut , also weder ein SAT noch ein LAT . Aber so ausgesehen hat er !  :A/(

Gut das in diesem Forum soviel Fachleute sind , da bekommen wir es ja immer
richtig raus .

                            :-D   MfG Andreas  :-D
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Zerstörerfahrer

Nee Nee, Stop !

Rabatzboje und MES-Anlage sagen gar nix über die Verwendung aus. MES hatte jedes Schiff und schreibt Schneider in " Plattbugkreuzer " nicht vom Verwenden der Rabatzboje auf seinen Artillerie-Trägern , oder verwechsel ich das jetzt mit " Vom Kanal zum Kaukasus " ?

Impressum & Datenschutzerklärung