RB VIKRAMADITYA {KIEV} CLASS ex Admiral Gorskov

Begonnen von Albatros, 20 Dezember 2006, 19:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Tach auch,

mal eine Frage zum RB VIKRAMADITYA {KIEV}   CLASS ex Admiral Gorskov.Die Inder scheinen ja einen richtigen Träger davon gemacht zu haben.
Ist der Träger schon in der Flotte oder befindet er sich noch im Umbau oder in der Ausrüstung?.
Welche Flugzeugtypen sind für ihn vorgesehen,MiG 29,KA-28  ASW helicopters ,Ka-31 AEW helicopters?.
Und welche Selbstverteidigungswaffen sind an Bord.Von der Ursprünglichen Bewaffnung der Admiral Gorskov scheint ja nichts mehr vorhanden zu sein.oder doch noch das eine oder andere?.

Gruß an alle,

Manfred

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Moin Thorsten,

Demnach ist er noch im Umbau.Die Flugzeugtypen sind wohl die von mir vermuteten.Über die Bewaffnung des Trägers ist mit meinen mangelhaften englisch Kenntnissen nichts heraus zu bekommen :cry:

Gruß,

Manfred

t-geronimo

Über die Bewaffnung steht da eigentlich auch nicht viel.
Nur, daß die alte Bewaffnung (vor allem am Bug wegen des neuen "Skischanzen"-Bugs) runter mußte.
Was an neuen Sachen eingebaut wird, steht da gar nicht.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Der Umbau vom Träger  "Admiral Gorschkow" auf "Vikramaditya" ist ein Albtraum für die indische Marine.  Mit einem mindest dreifachen Kostenüberschuss wird der alte Träger langsam, vielleicht endlich fertig; die MIGs kommen angeblich auch verlangsamt zum Vorschein.  Indien und China haben wirklich herausgefunden was ein Schiff ist: "ein Loch im Wasser in das man Geld schüttet" (Harold Vanderbilt über Yachten?). 
http://www.defenseindustrydaily.com/ins-vikramaditya-may-hit-delay-cost-increases-03283/
Ulrich Rudofsky

Albatros

Hallo Ulrich,

wie die Zeit vergeht, die VIKRAMADITYA  hatte ich schon mal 2006 zum Thema gemacht...... :O/Y

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3549.0.html

:MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

Danke für deinen Hinweis.  Ich suchte unter "Gorschkow", nicht "Gorskov"  :-) 
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Nach neun Jahren Modernisierung übergibt Russland im November den Flugzeugträger Vikramaditya (,,Der Allmächtige") ex ,,Admiral Gorschkow" an Indien.
Die Kosten waren über die Jahre von anfänglich  616 Millionen US-Dollar auf 2,3 Milliarden US-Dollar gestiegen.

http://de.ria.ru/security_and_military/20130327/265810865.html

:MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

Aber Indien hat dabei nun einen Vertrag erworben, für Russland Kriegsschiffe zu bauen.   :ROFL:
Ulrich Rudofsky

Albatros

#10
Eine einsitzige und eine zweisitzige MiG-29KUB - werden Trainingsflüge vom Deck des indischen Flugzeugträgers ,,Vikramaditya" (früher ,,Admiral Gorschkow") in der Barentssee absolvieren.

http://de.ria.ru/security_and_military/20130531/266223129.html
http://de.rian.ru/photolents/20100226/125268492.html

Bin mal gespannt ob die ,,Vikramaditya" dieses Jahr an die Indische Marine übergeben werden kann.
http://de.ria.ru/security_and_military/20130327/265810865.html

:MG:

Manfred

Albatros

Zweiter Versuch, der in Russland für Indien umgebaute Flugzeugträger ist nach einer Panne nun repariert worden und geht erneut auf Testfahrt, um dann endlich dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt zu werden.

http://german.ruvr.ru/2013_06_25/Flugzeugtrager-fur-Indien-verlasst-russische-Werft-2204/

:MG:

Manfred

Albatros

Fotos von der derzeit laufenden Seeerprobung  der Vikramaditya, Indien möchte das Schiff in fünf Monaten in Dienst stellen.

http://german.china.org.cn/international/2013-07/18/content_29463153.htm

:MG:

Manfred

olpe

Zitat von: Albatros am 19 Juli 2013, 16:54:36
Fotos von der derzeit laufenden Seeerprobung  der Vikramaditya ...
Hallo,
top :MG:

Der startenden Flugkörper im ersten Bild ist keine Luftabwehrrakete - wie man vermuten könnte - es ist der Start eines Chaff (Düppelgeschoß) aus dem System PK-2.

Hier ein VideoClip der vorangegangenen See-Erprobungen ...

Grüsse
OLPE

der erste

In Minute 6:25 wird ein Ka-31 Hubschrauber gezeigt. Für Indien wurden davon 3 Stück produziert, insgesamt 11. Er dient zur Erweiterung des Funkmesshorizonts und zur Erkennung kleiner und niedrigfliegender Ziele. Gleichzeitig kann er zur Datenübermittlung genutzt werden. Auf der Marinemesse war er auch wieder vertreten. Unter dem Rumpf ist die angeklappte Antenne zu sehen.

Impressum & Datenschutzerklärung