Gesucht / Willi Fraider-Modellnachbau v. Kriegsschiffen 2

Begonnen von Torsten, 18 Dezember 2006, 20:46:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten

Hohoho zusammen !  :-D

Wie schon aus der Überschrift ersichtlich,suche ich den zweiten Band (Kriegsmarine) "Modellnachbau von Kriegsschiffen" von Willi Fraider.
Muss nicht neuwertig sein;sollte sich aber in einem brauchbaren Zustand befinden.
Ich würde mich über jedes Angebot freuen;bitte hier rein oder an
panzernord (at) aol.com

Gruss,
Torsten

Peter K.

Servus THORSTEN!

Ich könnte dir das Gesuchte anbieten ... meine Ausgabe ist aber leider in ziemlich desolatem Zustand  - es ist zwar vollständig ohne irgendwelchen Notizen oder sonstigen Verunstaltungen drinnen, aber die Bindung hat sich leider vollständig aufgelöst. Alle Seiten sind aber vorhanden!

Wenn du Interesse hast, schick´ mir bitte NACH dem 05.01.2007 eine PN - denn ich sitz´ praktisch schon im Flugzeug gen Süden!  :-D

LG
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Torsten

Mache ich Peter,herzlichen Dank !

Ich wünsch' Dir einen schönen Urlaub.....warm....und ein kühles Pils in der Hand  :-)

Gruss  Torsten

Peter K.

Danke, THORSTEN!

32°C Luft- und 27°C Wassertemperatur würde ich als durchaus angenehm bezeichnen ...  :-D
... und statt dem Pils werd´ ich mir wohl eher ´nen schönen Sundowner reinziehen - oder auch zwei oder auch drei ....  :-D

LG

EDIT: Irgendwie paßt das hübsche Weihnachtsmützelchen nicht zu meiner "sonnigen" Stimmung !  :-)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Scheer

Bei zvab.com gibt es eines mit der ISBN 3922414001. Kostet 27,90 mit Versand.
Steht nicht dabei ob es Band 2 ist. Müsstest du evtl. mal prüfen.

Dergl

Hi zusammen,

ist das Buch, evtl. auch der Band 1, empfehlenswert?

Kann ich dazu vielleicht eine kleine Buchbesprechung bekommen?  :roll:

Viele Grüße

Detlef

Torpedo

Band 1 ist SEHR empfehlenswert, schon allein weil der Bau von KAISERLICHEN Kriegsschiffen beschrieben wird. Nein, Spaß beiseite. Willy "die Laubsäge" Fraider hat mit diesem 1. Buch einen wirklichen Meilenstein geschrieben. Es ist (bis auf die Fernsteueranlage) alles heute noch aktuell. Wenn sich auch durch Silikonabformungen und Resinabgüsse sowie filigrane Ätzteile alles noch weiter verbessert hat, so sind die Grundlage immer noch dieselben und genau DIESE beschreibt Willy Fraider.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Torsten

@ Scheer

Vielen Dank für den Tip;die Seite kannte ich noch nicht !
Ich habe Herrn Kaufmann mal angeschrieben und nach Teil 1 oder 2 gefragt.
Vielleicht klappts ja...ich brauche Infos zum Rumpfbau;bislang war ich bequemer GfK Nutzer  :wink:

Gruss,
Torsten

Torsten

Habe soeben Antwort erhalten.....leider handelt es sich um den ersten Teil (Kaiserliche Marine).
Wenn jemand es haben will....schlagt zu solange es noch da ist....sieht aus wie neu;habe einen Scan hier :D

Gruss  Torsten

Impressum & Datenschutzerklärung