Vosper MTB

Begonnen von Uwe, 14 Dezember 2006, 17:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

Hallo Forum  :O/Y
-- hab einen weiteren Bausatz erstanden.



 
 

Laut Bauplan ist dies eine Vosper MTB 66, oder Vosper Typ 1941.Beides kann aber nicht stimmen, da die Zwillings - MGs direkt rechts und links am Brückenaufbau sind.
Wer kann mir denn mal sagen, was das für ein Typ ist?
P.s. -- Es ist die selbe Ausführung, wie das Plastikmodell von Revell.Nur steht dort nirgendwo,was für eine Baureihe es ist.
Gruss  Uwe   
Gruss Uwe

kielwasser

#1
Für den Fall, dass du es noch nicht hast: es handelt sich um ein MTB vom Typ HERRESHOFF. Weitere Infos findest du unter http://www.schnellboot.net/gb/herreshoff/index.html

PS: Von welchem Verlag ist/ war der Plan vom MTB 66? Bin gerade auf der Suche nach Plänen von Vosper MTBs...

EDIT: Bin gerade bei Taubman Plans auf einen Plan dieses Typs gestoßen (falls du keinen passenden für den Typ hast):
Taubman home
Vosper 73ft
Plan von der Brücke

Der Plan is allerdings recht klein, wenn die Angabe des Maßstabs stimmt!

Uwe

Der Plan ist von Kingston Mouldings Jhg. 1977 !
Vosper MTB 66  -- First Series 47 Tons

Eigentlich o.k.-- aber ohne Spantenriss

Gruss Uwe
Gruss Uwe

Uwe

-- langsam gehts vorran ....

 

Herreshoff, Vosper MTB 66 usw, passte alles schon vom Rohbau her nicht.
Bau die jetzt als Lend-Lease Boot für die "Iwans" .


Gruss Uwe

Impressum & Datenschutzerklärung