Kriegsmarine auf Cuba?

Begonnen von John Rambo, 16 April 2005, 13:04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Rambo

Hallo leute,

Ich habe eine neue frage. Was ist die relation zwischen Deutschland und Cuba im zweitem weltkrieg? Ich besitze foto's an wem Deutsche Kriegsmarine Soldaten marschieren in Cuba (Ich glaube das es Cuba ist). Es gibt Cubanische fahnen auf dem foto.

Rambo  :wink:

Mario

Hallo Rambo
Bist Du Dir sicher, daß die Bilder aus dem Krieg stammen. Ich tippe eher auf einen Flottenbesuch vor dem Kriegsausbruch.

John Rambo

Ja das ist möglich. Es war besser wann ich zweiten weltkrieg nicht genennt habe.

Mario

Kannst Du die Bilder nicht mal scannen. ???

John Rambo


Spee

Servus JR,

definitiv keine Kriegsmarine-Matrosen. Die Bilder müssen von vor 1935 sein. Die Matrosen haben auf ihren Mützen überhalb der Kokarde und rechts auf der Brust des Hemdes keinen Reichsadler. Der war aber zwingend für die Kriegsmarine. Also Reichsmarine vor 1935.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

John Rambo

Ja du hast recht. Ich wüste aber nicht das die Kriegsmarine bevor 1935 Reichsmarine war.

Mario

Also, ich tippe jetzt mal auf den leichten Kreuzer Karlsruhe, der in den Jahren 1931 und 1935 zweimal die Karibik besuchte. Allerdings habe ich keine Informationen gefunden, in welchen Häfen er konkret angelegt hatte. Aber vieleicht kann jemand von Euch mal nachschlagen.

John Rambo

Danke für die info Mario   :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung