Japanische Schiffsverluste - Hafen Bangkok

Begonnen von TD, 02 November 2006, 21:50:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TD

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit japanischen Schiffahrtsverlusten habe ich einmal in einen Forum eine Seite zu verschiedenen Quellen nach 1945 gefunden.
Über diese Seite konnte man  mit einigen Links zu Meldungen der Schiffahrtsbewegungen 1944- 1946 ? über den Hafen Bangkok u.a. kommen.

Leider habe ich die Seite nicht mehr gespeichert und finde diese auch nicht wieder.

Hat vielleicht Jemand früher auch einmal etwas dazu gelesen ?

Danke

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Mario

TD,
hast Du vieleicht noch in Erinnerung, wo diese Seite beheimatet war, sprich, ob sie deutschsprachig, englisch oder fernöstlich war ???

TD

Links waren englisch oder englisch /japanisch

ob Weiterführung über ein Asienforum ( Indochina – Krieg oder Seite über Kämpfe zu Kämpfen holländische Inseln, Philipinen ) oder

etwas ähnliches wie:
http://www.ibiblio.org/hyperwar/Japan/IJN/JANAC-Losses/JANAC-Losses-4.html


Meine EDV- Firma hatte meine Favoriten nicht gesichert und nun sind etliche Sachen weg die man immer ,,irgendwann in Ruhe" ansehen wollte.

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo Theo,

die JANAC-Site ist noch im Aufbau. Gibt es schon ein Datum, bis wann sie vollständig sein soll?

Gruß

Darius

TD

Hallo Martin,

weiß ich leider nicht.

Ich habe gestern noch die halbe Nacht Asien Stichworte eingegeben, bin noch nicht weiter gekommen.

Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius


TD

Hallo Darius,

ja da kommt Freude auf !

Wenn man sieht wie viel Arbeit sich die Amis mit den aufarbeiten der alten Listen von 1947 machen weiß man wenigstens das man nicht daneben ist wenn man sich mit Verlustlisten beschäftigt.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo Verlustesammler,

ich bin gerade auf diese japanische Site (ist auch auf japanisch) gestoßen (worden):

http://www.ric.hi-ho.ne.jp/senbotusen/siryo.html

Darunter ist u.a. zu finden eine Liste der jap. Handelsschiffsverluste im 2. WK:
http://www.ric.hi-ho.ne.jp/senbotusen/siryo-deta/senbotukisenlist.pdf

Wenn man die Homepage übersetzt (hab´s mit Altavista probiert), so kommen folgende PDFs/Listen zum Vorschein:
* Death in battle crew several charts of classified by legal residence area post
*Death in battle boat several chart figures classified by sea area
*Loss ship particular chart at time of the Pacific war (steam ship subject)(PDF 604KB)
*The Japanese ship damage due to the Pacific war(PDF 6KB)
*17-18-22 register book of classified by year edition nationality of the ship port order
17-18-22 about the register book of classified by year edition nationality of the ship portorder
17-18-22 register book of classified by year edition nationality of the ship port order (22,728) (PDF 3MB)
*Wartime ship and naval requisitioned ship death in battle boat(20 - 299 gross tonnage)
Wartime the ship and the requisitioned ship death in battle boat(20 - 299 gross tonnage)about
Wartime ship naval requisitioned ship death in battle boat of area number

Vielleicht hat ja jemand Zeit & Lust zumindest mal die Überschriften der Tabellen zu übersetzen.

Vielen Dank &  :MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung