Buch "Ritter der Tiefe"

Begonnen von Brandenburger, 23 Oktober 2006, 13:17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


      Hallo !!!

Ich habe gerade angefangen , das Buch "Ritter der Tiefe" von
Lowell Thomas aus dem Jahre 1942 ( 8. Auflage ) zu lesen .
Ist ja gut geschrieben , mich wundert nur ,daß in dem Jahr noch Bücher
verlegt wurden,  die noch etwas pro-englisch sind .

Kennt Ihr das Buch ? Die Fotos drin sind echt toll !

                                   MfG Andreas  :MG:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Langensiepen

Was ist denn an diesem Buch `pro-englisch `( pro-britisch  8-) )
Es war das Saubermannbuch der WK1 U-Boote schlechthin. Das Märchenbuch eines durch Deutschland reisenden Amis, der sich von den alten Kameraden nette Geschichten erzählen ließ. Und sowas war auch bei Herrn Hitler gern gesehen. Ganz erbaulich zum lesen, historisch aber in die Tonne getreten. Die Fotos stammen aus der historischen Sammlung des Berliner Meereskunde-Museum. Es umfasste mal über 20.000 (!) Negative nur von den U-Booten WK1. Das wir sie heute nicht mehr haben verdanken wir unserem Führer. Vieleicht schlummern sie aber noch in St.Petersburg, St.Petrburg, Leningard, Jelsingard oder die die Stadt gerade genannt wird.
Gruß 8-)

Brandenburger


   Mhhh, na ja , ein Märchenbuch ist es schon .
   Aber wenn ich dagegen andere Bücher aus der Zeit lese ist
   es noch relativ gut geschrieben .  Die Engländer stehen nicht zu blöd da .
   Also ich als Laie , lese es echt gerne . 

                                                  MfG Andreas  :MZ:


     PS.: Der Smiley mit der Sonnenbrille ist ja gut . Habe sehr gelacht !  :-D :-D
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Langensiepen

Das Buch sollte man auch gerne lesen , aber es ist eben ein Märchenbuch und Märchen gehen meißt gut aus. Sowas ist doch schön  in dieser bösen Zeit. Das ein Ami auch was gutes an den Briten ließ ist verständlich. Alles in allem ist es aber ein deutsches Lügenbuch.
BERND
PS: Bevor nun geschrieben wird, das auch Briten Lügenbücher schreiben, hier meine Rundumerklärung: alle Schreiber dieser Welt zu allen Zeiten haben gelogen.

Spee

Servus Bernd,

ja, so kann man's auch schreiben. Wie sehr Geschichte verdreht werden kann, daß Paradebeispiel schlechthin "Richard III." von Shakespeare. Der gute William war Hofschreiber des Hauses Tudor und hat die Geschichte des Erzfeindes aus dem Hause York zur Groteske verzerrt. Die ganze Geschichte ist pure Erfindung und hat kaum etwas mit Richard III. zu tun. Aber Shakespeare's Werk prägt heute noch das Geschichtsbild von Richard III.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Chrischnix

Tag auch

Ja, ich habe das Buch auch. Kann man mal lesen in lauschiger Nacht :O/Y





matzi556

..ich bin immer für geroiische bücher zu haben...
da ist mir das buch genau richtig gekommen ;-)

betüglich heroischger bücher kann ich noch folgende empfehlen

Unsere Marine in China, Eingehende Darstellung der Thätigkeit unserer Marine und der Sebattalione im ersten Abschnitt der "China-Wirren"
Verlag der Liebelschen Buchhandlung

ist echt gut ;-)

!!!!!

matze

osf

Ich habe das Buch auch (tolle Information, oder?)

Allerdings ist meine (3.) Auflage aus dem Jahre 1931.

Wann wurde das Buch denn ursprünglich geschrieben?

Gruß
osf
Sprengt die Erde nicht in die Luft; gute Planeten sind schwer zu finden !

Langensiepen

Ich würde mal sagen..`tolle Geschichten `` ..tolle Infos..na, na ,da hab ich so meine Einwende. Das Buch ist ein Badewannen -Strandkorb Buch und nix weiter. Aber das ist ja auch schon was. Die erste Auflage war wohl 1928. Der Herr Amerikaner ist um diese Zeit durchs Reich gereist.
BERND

Impressum & Datenschutzerklärung