collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: neue Fähre nach Helgoland  (Gelesen 515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3801
neue Fähre nach Helgoland
« am: 07 Mai 2018, 13:36:02 »
Hallo,                                                                                           vorige Woche waren wir in Hamburg, mal`n bisschen gucken was da so los ist und da seh ich was ,als wir mit der Fähre kreuz und quer durch`n Hafen fuhren. Ich denk so bei mich bei, das Ding kennste doch !
Es war der neue Katamaran "Halunder".

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3801
Re: neue Fähre nach Helgoland
« Antwort #1 am: 07 Mai 2018, 13:39:06 »
Er oder Sie (?) fuhr zum Anleger um getauft zu werden. An den St Pauli Landungsbrücken war schon alles bereit.Ich war natürlich, wie immer, nicht eingeladen.
Es grüßt der Hastei

Offline Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1537
Re: neue Fähre nach Helgoland
« Antwort #2 am: 07 Mai 2018, 16:41:43 »
Moin Hastei,
sehr schöne Fotos hast Du von der, noch zu taufenden, jungen Lady eingestellt-
Auch die Farben: grün-weiß-rot, passen prima ins Bild.

Den Helgoländern wird es ebenfalls freuen, so einen prima Gast täglich auf der Insel begrüßen zu können.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline habichtnorbert

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1036
Re: neue Fähre nach Helgoland
« Antwort #3 am: 07 Mai 2018, 22:01:17 »
Moin, moin, Harald,

sind schöne Bilder, von dem Katamaran, aber irgendwie kann ich von den Dingern nicht viel abgewinnen, mir fehlt da die Reling und der Rundgang an Oberdeck,
war mit der "Wappen von Hamburg" 4 mal nach Helgoland gefahren, 2 mal mit den Eisenbahnkollegen und  2 mal mit Familie,
davon bei der 2.Fahrt auch mit schönem Stiem, das hat Richtig Spaß gemacht, ich muß heute noch über die Frage der Eisenbahnkollegen lachen, aber das paßt wohl hier nicht rein, oder,
 :MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Online Elektroheizer

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1017
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: neue Fähre nach Helgoland
« Antwort #4 am: 07 Mai 2018, 22:59:09 »
Die meisten aktuellen Fleischdampfer und Yachten finde ich ja auch Pott-häßlich, aber die Halunder sieht in meinen Augen zumindest schlecht aus. Ich hab im Hinterkopf immer den Grundsatz guten Designs "form follows function". Diese SWATH Rumpf-Form hat ja Vorteile bei starkem Seegang, was den Fährpassagieren zugute kommt.

Sturmfahrten haben mir ja auch immer Spaß gemacht, aber das war mein Privatvergnügen   :MZ:
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig."  Stephen Hawking

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3217
Re: neue Fähre nach Helgoland
« Antwort #5 am: 08 Mai 2018, 12:07:30 »
Hallo Harald Super Bilder -da warst du ja zur rechten Zeit am rechten Fleck- :TU:)
Vor 2 Jahren bin ich noch auf dem alten Halunder Jet nach Cuxhaven und zurück gefahren.