Kassenverwaltung Linienschiff "Schlesien"

Begonnen von Adebar, 01 Mai 2018, 14:41:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adebar

Hallo zusammen,

ich besitze zwei Petschaften, ein Dienstsiegel und einen Dienststempel, welche beide zur Kassenverwaltung des Linienschiffs "Schlesien" gehört haben.

Sie sollten seinerzeit, also 1927-1935 im vorliegenden Falle - da Reichsmarine -, wohl unter der Obhut des zuständigen Marinezahlmeisters (oder Marineoberzahlmeisters?) gewesen sein. Natürlich wäre es schön, dazu einen oder mehrere Namen zu haben. Gibt es eine Besatzungsliste aus diesem Zeitraum, aus welcher man den Inhaber, bzw. einen der Inhaber ermitteln kann? (wird ja öfter mal gewechselt haben in diesen ca. 8 Jahren).

Danke für etwaige Infos!

Grüße,
Dierk

Impressum & Datenschutzerklärung