Nachbau Titanic II

Begonnen von Che_Guevara, 29 April 2018, 22:36:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Che_Guevara

In Suining geht der Nachbau der Titanic voran : )

http://en.people.cn/n3/2018/0223/c90000-9429398.html

https://www.youtube.com/watch?v=sTN-od-NGr8

Auf youtube gbt es eine 25-teilige "Serie" über den Bau unter dem Titel "Titanic 2 China - Construção Parte ...."


Bugsierstefan

Moin

was ist das denn für eine Werft? Erinnert mich ein wenig an Bilder von Werften in den USA, welche kriegsbedingt auf der "grünen Wiese" entstanden.
Diesen Eindruck habe ich beim Betrachten der Bilder in dem Journal auch, eine Grube als Baudock, vier Kräne, ausgeliehen aus dem Hochbau.........
Sieht irgendwie nicht so aus, als würde diese Werft nach der Ablieferung dieser "Titanic" noch weiter Schiffe bauen.

:/DK:

Benjamin

Das liegt daran, das hier kein Schiff gebaut wird, sondern eine Replik, die dort, wo sie gebaut wird, permanent als Touristenattraktion herhalten wird.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Manfred Heinken

#3
Moin zusammen,
der "Stern" beschreibt in einer Ausgabe vom 2. Dezember 2016 : China baut die "Titanic" nach - als Horrorhotel.
Das liest sich prima.

Beste Grüße
Manfred Heinken.

Der Bericht ist im Internet noch zu lesen.

Bugsierstefan

Moin,

nun wird mir einiges Klar! Danke!

:MG:

Manfred Heinken

#5
Moin zusammen,
geplant war ein Nachbau der "Titanic" lt Bericht vom 7. April 1998 schon.
Ein US-Schweizer Konsortium wollte die "Titanic" haargenau in allen Details nachbauen lassen.
2oo2 sollte der Stapellauf sein.
Am 8. April 1998, so war in einer anderen Meldung zu lesen, das eine südafrikanische Gesellschaft ebenfalls einen Nachbau der "Titanic" plante.
Hier war auch schon die Jungfernfahrt der "Titanic" 2, die mit fast 2600 Gästen am 29. Dezember 1999 von Southampton nach New York starten sollte, festgelegt.
Schlagzeile einer Meldung vom 8. April 1998 war: "New York ist das Ziel der zweiten Jungfernfahrt".
Am 15. April 1998 wird gemeldet: die Lloyd Werft in BHV macht sich für den Neubau stark.
Am 6. Juni 2000 kommt ein südafrikanischer Multimillionär nach England und spricht mit der Werft Harland und Wolff über den Nachbau der "Titanic" 2.
Geschätzte Kosten etwa 500 Millionen Pfund.
Am 11. August 2001 ist dann zu lesen: Der "Titanic" Nachbau liegt auf Eis.
Dem Multimillionär wird das mit den Kosten unheimlich, er zieht sich zurück.
Aus der Traum.

Berichte und PK aus meiner Sammlung

Beste Grüße
Manfred Heinken
Es bleibt nur noch die Erinnerung an einen stolzen Dampfer, der so kläglich gescheitert ist.
Vergessen wird er mit absoluter Sicherheit nie.

ingo03

Auf einer Weise finde ich es schon mutig das berühmteste Passagierschiff in meinen Augen nachzubauen oder in gewissen Sinn fortzusetzen. Auf der anderen Seite wäre die Titanic II von vorn herein ein besonderes Schiff gegenüber dem jetzigen Hochhaus – Design der neuen Kreuzfahrtschiffe gewesen. Ich hätte ein erfolgreiches Projekt erwartet. Schade das es gescheitert ist.

t-geronimo

Was passiert häufiger? Trainerentlassungen beim HSV oder Ankündigungen eines Titanic-Nachbaus?
Momentan jedenfalls pari.  8-)

--/>/> http://www.spiegel.de/reise/aktuell/titanic-ii-soll-2022-ablegen-auf-originalroute-a-1234897.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RePe

Gute Idee mit der Titanic II. Aber jetzt braucht man noch jemand der den Eisberg nachbaut ... :-D

     RePe

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Teddy Suhren

NZZ

Diesmal wirds ganzganz bestimmt was...
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung