21.10.1942 Sulina, Torpedierung des Tankers Le Progrès

Begonnen von LI, 25 April 2018, 14:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LI

Ich suche alle Informationen, die die Torpedierung des Tankers Le Progrès betreffen, der am 21.10.1942 vor der Donaumündung torpediert wurde.
Alle Hinweise sind wertvoll, deshalb alles mitteilen. Danke.

Urs Heßling

moin, LI,

es ist hier im FMA eigentlich üblich ..
- sich vorzustellen
- etwas zum evt. persönlichen Hintergrund der Recherche zu sagen und
- nicht gleich so "mit der Tür ins Haus zu fallen".

Motto : der Ton macht die Musik :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TD

Hallo LI,

hier liegen u. a. einige Infos aus der deutschen Botschaft in der Türkei vor ( Archiv Auswärtiges Amt, Bonn, jetzt Berlin) zum  Tanker Le Progrès vor.
Ich würde aber auch gerne erfahren für welche Zwecke die Infos gesucht werden, was schon vorhanden ist usw.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung