Link: Die italienische Ubootwaffe in der Atlantikschlacht

Begonnen von Peter K., 24 April 2018, 18:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Che_Guevara

Vielleicht ist bei euch die "integrierte PDF-Vorschau" im IE oder bei Firefox deaktiviert? Einstellung -> Allgemein -> Dateien und Anwendungen -> pdf Aktion auswählen. Wenn es nicht klappt mit der Anzeige, dann kann man hier zumindest die Aktion Datei speichern auswählen  :wink: Hat bei mir geklappt, habe es runtergeladen.

Leider kann ich die Datei nicht anhängen, da die max. Individualgröße hier im Forum bei 450KB liegt.

Grüße

SchlPr11

Hallo,
BROWSER 7/Telekom sofort und schnell beide links jeweils zu öffnen.
Danke - REINHARD

Moti1980

Moin,

Jetzt hat es auch bei mir geklappt :-)

Nun habe ich während meines Nachtdienstes was schönes zum Lesen... :O/Y

Stefan


t-geronimo

@ Che:

Nee auch leider alles negativ.

Mich nervt auch nicht dass es nicht klappt sondern das ich nicht weiß warum.

Egal, nun  habe ich es ja.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...und bei mir klappen nicht nur die Türen, auch der Link... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Bergedorf

Wie finden denn die U-Boot-Experten dieses Werk?

Als Laie habe ich den Eindruck, als wenn der Autoreinige Sachverhalte nicht so ganz durchdringt. Nach meinem Halbwissen war es doch so, dass die Ital. Ubote (zumindest in 1940) in Patrouillengebiete geschickt wurden, wo einfach weniger Schiffsverkehr war. Insofern ist es nicht ganz so überraschend, dass der Tonnageerfolg je Patrouille geringer war, oder?

Wie gesagt U-Boot-Krieg ist nicht mein Thema, aber der Autor reitet viel auf der Rudel-Taktik rum, die die Italiener nicht berherrscht hätten. Wurde diese in 1940 überhaupt bei der KM angewandt? Und wäre sie ggf. angewandt worden wenn die Italiener das trainiert hätten, oder lag es einfach daran, das zu wenig Uboote vorhanden waren und noch zu viele Einzelfahrer unterwegs waren das (wieder nach meinem Unwissen) die Rudeltaktik in 1940 noch keine wirkliche Rolle gespielt hat?

Grüße

Dirk

Impressum & Datenschutzerklärung